Re: Soldaten-Topic

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Soldaten-Topic Re: Soldaten-Topic

#325101  | PERMALINK

Barnburner

Tomherbie

@tomherbie+backleborn: ab wann kriegt man eigentlich 1,2,3 usw. gibts da vorschriften oder entscheiden die das individuell?

Es gibt definitiv Vorgaben, unter welchen (körperlichen) Voraussetzungen man welchen Tauglichkeitsgrad bekommt. Im Detail kenne ich die aber nicht-eben weil es so unglaublich viele sind.
So gewisse Dinge wie eine zu starke Augenschwäche, kaputte Knochen/Rücken, Allergien, Körpergröße, frühere Operationen usw. spielen definitiv eine Rolle…
Die Kreiswehrersatzämter sind schon angehalten, nach objektiven Kriterien eine Tauglichkeit/Untauglichkeit festzustellen.
Ich selbst bin zum Bsp. wegen Rot-Grün-Farbenschwäche nur T2 geworden.

Ich hab nur T2 bekommen 🙁 , weil ich für das Wachbataillon zu klein bin (wer will da schon hin??) und an meinem Fuß hatte der Arzt was auszusetzen (der Abstand zw. großem Zeh und dem daneben is bei dem einen Fuß etwas größer als bei dem anderen. Fällt nur bei genauem Hinschauen auf und zu spüren is das überhaupt nicht.) Im Prinzip bin ich voll tauglich, hab aber trotzdem nur T2. Das ärgert mich 👿 .
Nem Kumpel haben die kein T1 gegeben, weil er angeblich Fingernägel kaut, woraus sie geschlossen haben, dass er psychisch labil sei 😯 .
Man kann wegen jedem Blödsinn T2 bekommen, manchmal hab ich das Gefühl, die wollen kein T1 vergeben.

--