Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260209  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Ihr Lieben,

der erste Gang übers Festival ist abgeschlossen – und es tut sich einiges. Die Situation von gestern Abend ändert sich gerade komplett – wie der lange versprochene erste Foto-Beitrag zeigt.

Über die „Dead Swamps“ legen unzählige Helfer Tonnen von Stroh aus, vor den Bühnen liegen zu unterst sogar Planen, über die Holzspäne gestreut werden. Sehr komfortabel, wenn man das mit gestern vergleicht.


Verbesserte Situation vor den Bühnen.

In Aktion sieht das in etwa so aus:


Schweres Gerät im Einsatz.


So wird hoffentlich auch der schlimmste Boden trocken.

An den meisten Stellen steht das Stroh mittlerweile rund kniehoch – wenn es trocken bleibt, wird es sich also mit dem ganzen Matsch festtreten und so dann doch noch ein angenehmes Festival möglich machen. Den Veranstaltern darf an dieser Stelle also ruhig mal Respekt gezollt werden, denn es werden wirklich MASSEN von Stroh und Holz aufgefahren. Auch wenn die Stiefel teilweise trotzdem noch arg versinken:


Festgestampft ist leider noch nichts – der Sicker-Test zeigt’s deutlich.

Macht nichts – wenn man mal vorher und nachher vergleicht:


Vorher – nachher / rechts – link. Kommentar überflüssig.

Da mittlerweile auch das Zelt ordentlich ausgestreut wird, scheint sogar der vorhin noch angedrohte Sumpf trocken gelegt zu werden. So loben wir uns das – schließlich soll es ja noch die METAL HAMMER-Party da drin geben.


Vorbereitungen für die METAL HAMMER-Party? Naja, Bands spielen auch noch.

Ziemlich beeindruckend, was hier so kurz vor knapp noch bewegt wird. Denn an den Eingangstoren stehen schon jetzt die Massen Schlagen, wollen aufs Gelände, wollen den Wahnsinn endlich am heiligen Ort entfachen. Und zeitgleich gehen genau dort die Helfer rational und mit schwerem Gerät vor, um den Altar für die Huldigung zu bereiten. Sieht irgendwie seltsam aus 😉

Demnächst gibt es dann natürlich auch die ersten Band-Besprechungen in Wort und Bild – ab 16h geht es los. Für die meisten von uns zwar erstmal mit dem Forums-Treffen, aber die Spione werden natürlich auch zu den Bühnen geschickt.

In diesem Sinne,
stay tuned,

…wir sehen uns später!

--