Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260211  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Headbanger,

der Wahnsinn hat angefangen! Wacken 2007 hat offiziell seine Pforten geöffnet und innerhalb weniger Minuten tausende Metal-Verrückte auf’s Gelände gelassen. Schön, dass viele davon schnurstracks zum METAL HAMMER-Stand laufen, wo ein Klassentreffen eingeläutet wird, das selbst die erfahrenen Forums-Mods erstaunt. „Was, der hier?“, „Und der auch?“ Sehr schön!


Forums-Treffen mit Redaktions-Anschluss – was schön!

Unter den Usern sind natürlich auch die richtig schlimm-kultigen Kutten und Klamotten. Ein paar Eindrücke gefällig? Bitteschön:


Wecki bestaunt die Beinkleidung.


Man beachte das Seepferdchen…


Puppenköpfe und Karabiner-Haken gehören halt auf jede gute Kutte.

Dann endlich setzt auch das an, das mit dem Bier und der Party das Wichtigste am Wacken ist: Die Bands!

Auf der Hauptbühne spielen als erstes BLITZKRIEG. Und Kinnas: Das ist langweilig. Alte Männer, die mal Helden waren, spielen ohne großen Einsatz Songs, die mal Kult waren. Da hilft auch der Black Sabbath Einschub von ‘Black Sabbath’ wenig. Einigen gefällt es – waren ja mal super – die meisten warten anscheinend auf Rose Tattoo, respektive Sodom, die danach kommen werden.


Helden von früher: Blitzkrieg.

Ganz anders geht es da auf der Party-Stage ab. Die METAL HAMMER-Soundchecksieger THE SORROW legen los und geben alles. Da wird also gepost (was allerdings noch ausbaufähig ist) und der ordentlich von Killswitch Engage beeinflusste Metalcore gemetert. Einen Pit gibt es zwar noch nicht – dazu sind die Jungs einfach noch zu klein, aber Spaß macht es schon.


Die Aufsteiger THE SORROW

Und für eine Überraschung sind die agilen Jungs allemal gut: Es wird gecovert. Und zwar ‘Pursuit Of Vikings’ von Amon Amarth. Nicht schlecht. Ist zwar eine nur verkürzte Version, kommt aber trotzdem fett!

Und sonst? Sonst ist die Sonne weg, der Weg übers Festival-Gelände beschwerlich, weil man immer einsinkt und die ersten Regetropfen sind gefallen. Hoffentlich bleibt es bei den paar Tropfen. Denn wenn es richtig regnet, wird sich der Wacken-Acker zum Schlammageddon verwandeln.

Ob das passiert, erfahrt ihr hier. Ebenso, wie die größte Metal-Party weitergeht.
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--