Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260231  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Daheim-Gebliebene,

nach der Feuer-Geschichte, die anscheinend wirklich keine weiteren Opfer gekostet hat, geht das Festival-Geschehen wieder seinen gewohnten Lauf. Nur AMORPHIS haben etwas später gespielt. Ursprünglich hätten sie schließlich spielen sollen, als es gebrannt hat. Passend, dass gleich der dritte Song dann ‘The Smoke’ gewesen ist…

Aber Amorphis haben sowieso ein tolles Set gespielt. Kracher wie ‘Against Widows’, ‘My Kantele’ oder ‘In The Beginning’ kommen halt auch im Sonnenschein sehr gut. Und bevor ge-unkt wird: Die neuen Songs haben auch Spaß gemacht!


Richtig gut – wie mittlerweile immer: Amorphis.

Ebenfalls gut angekommen sind COMMUNIC, von denen aber nur die letzten zwei Songs auf dem Weg zum Metal Markt wahrgenommen wurden. Dem Publikum scheint es aber gefallen zu haben.

Der METAL MARKT selber ist natürlich riesig – wie immer. Der überdachte Bezahl-Bereich hält sich zwar in Grenzen, aber die Stände drumherum sind der Wahnsinn. Man rennt ewig bis man da ist und dann reihen sich Buden an Buden. An einer lief sogar ‘Nice To Know You’ von Incubus. Fand ich persönlich ja ganz schön, aber seltsam und unpassend beim Wacken ist es allemal.

Besonders schön aber: Das Glücksspielzelt. Jetzt fehlt nur noch, dass in diesem Sündenpfuhl auch Alkohol verkauft wird. Zustände sind das … wie damals in Sodom. Und was da geschah, wissen wir ja alle!


Wecki am Eingang zur Sünde.

So viel erstmal dazu – in einer halben Stunde kommen Volbeat. Da muss ich mich beeilen.

Bis dahin viel Spaß mit den versprochenen Bildern von der METAL HAMMER-Party:


Propeller mit Heci.


Warmaster und Tobias beim Huldigen.


Posing mit Jaschi.


Verrenkungen mit Tobias.


Wecki, der Meister des DJ-Pultes.


Leimsen gibt alles!


Als krönender Schluss: Der Chef persönlich.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--