Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260265  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe User,

ein kleines Update auffe Hand: Es wird immer heißer. Ist ja eigentlich ziemlich cool, wird nur lächerlich, wenn dann MOONSPELL im strahlenden Sonnenschein ‘Vampiria’ vor sich hinträllern. Theatralik funktioniert im Hellen nicht. Besser passt da schon ‘Alma Mater’ mit seinem stoischen Rock-Groove.

Aber: Noch besser kommen HEAVEN SHALL BURN. Erstmal haben sie das beste Backdrop von allen:


DIY auch im Backdrop – so muss das sein.

Ansonsten kommen die Metalcore-Könige natürlich fett. Gleich zum Einstieg ‘The Weapon They Fear’ und ein Publikum, das der heißen Sonne entgegen glüht, springt und zirkelt. So heftige Reaktionen konnte wohl keiner erwarten – aber der Sound ist fett, die Songs knallen und die Band gibt alles. Zu Recht und rundum gewonnen also.


So sehen Sieger aus: Heaven Shall Burn.


Alle Hände voll zu tun.

Vorher kam übrigens auch schon die Reunion des Festivals: SACRED REICH, die ordentlich gegeben haben. Leute fandens toll, Songs waren tight, Band hatte Spaß.


Würdige Reunion: Sacred Reich.

Wollt ihr doch mehr Details? Also: Es waren vor allem die alten Kult-Songs, zum Beispiel ‘One Nation’. Mir persönlich haben natürlich die Songs von INDEPENDET am besten gefallen, den meisten anderen aber die SURF NICARAGUA-Brecher.

Wie dem auch sei, jetzt ruft schon die offizielle Wacken-Pressekonferenz mit lauter Stimme.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--