Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260315  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Meine Lieben,

das Wacken ist vorbei, die Normalität hat schon fast wieder Einzug gehalten. Wie gesagt, fast – denn irgendwie ist der Party-Mood immer noch am langen Ritt. Dabei stehen wahrscheinlich die meisten von euch gerade im Stau, während das hier getippt wird. Dann habt ihr hoffentlich TURBONEGRO im Player – war das eine Party. Sowohl das Wacken, als auch die Band.

Rückblickend gab es zwar kaum beschissenere Bedingungen für ein Festival (Stichwort: Matsch), aber das ist eine andere Geschichte. Und wenn man bedenkt, dass das komplette Festival extrem kurz vor einer Komplett-Absage stand, ist eine noch geilere Party einfach nicht möglich. Ein fetter Dank also an die Veranstalter, an die Bands und an euch alle da draußen: Ohne euch wäre es verdammt einsam und langweilig auf diesem Acker.

Falls ihr euch jetzt noch fragt, warum es im letzten offiziellen Wacken 2007 Update dieses Blogs keinen Bericht über die Headliner gibt: IN FLAMES habe ich mir schlicht und ergreifend alleine und privat angeguckt. Keine Bilder, keine Notizen, einfach nur der hymnische Abschluss einer wahnsinns-Feier.

Und die anderen Bands, zum Beispiel CANNIBAL CORPSE sind akutem METAL HAMMER-Biergarten abbauen und Bus einräumen zum Opfer gefallen. Aber im großen Bericht der Print-Ausgabe findet ihr natürlich trotzdem auch alles über alle diese Bands und ihre Auftritte.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Impressionen vom Festival – keine Bands, sondern einfach nur ein bisschen Heavy Metal:


Für Nachwuchs im Metal ist gesorgt.


Die freundlichen Securities – gab es nämlich auch!


Ganz schön lecker so ein Festival.

Es war wie immer ein Vergnügen für euch zu schreiben – ich kann schon jetzt ankündigen, dass wir uns beim Summerbreeze wieder sehen werden.

Und jetzt seid ihr dran: Wie fandet ihr Wacken 2007? Habt ihr Bilder gemacht? Von Bands, eurer Party, besoffenen METAL HAMMER-Menschen? Egal was: Postet es hier rein und diskutiert mit uns und den anderen Onlinern. Der Thread gehört euch!

MAXIMUM GRÜSSE von der ganzen Redaktion,
Tobias


Ein letzter Blick hinter die Kulissen.


Ohne Worte.

--