Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Forenprojekt die 2. › Re: Forenprojekt die 2.
Machine Head-Basti
THE7thHAND
Machine Head-Basti
THE7thHAND
Machine Head-Basti
Och, wenn ich das Lied mal höre kann ich vllt echt was mit’m Schlagzeug machen. Ist nur schwierig sowas aufzunehmen oder?
Joar… man sollte mindestens 2 dynamische Mics mit Preamps/Mixer und nem StereoSoundkarten eingang haben… Aber wers hat kannst machen… (Zur not reicht auch 1 dynamisches Mic, man muss dann halt gucken ob die quali reicht)
Also ich red mal mit meinem Vater heute, weil der hat eigentlich unmengen an Equipment und irgendwas wird sich sicher auch dafür finden lassen. 😉
Nur lasst es nicht all zu jazzig werden sondern vllt auch etwas hart
Ich werd versuchen ein 4 Akkord Jazz thema hart klingen zu lassen, aber erhoff dir nicht zuviel!
Wie würden wir das denn dann machen? Einer legtn Tempo fest und dann spiel ihr alle euer Zeug an und am Ende mach ich dann das Schlagzeug dazu? Würd ich doch mal so sagen.
Aber wie gesagt erstmal meinen Vater fragen ob was dafür da ist und ob er mir das zur Verfügung stellt.
Also ich würds so machchen:
Ich schick dir den Track mit Metronom Schlag. Du nimmst das Drum auf und schickst mir dann nur die Drum Spur zu, damit ichs mischen kann.
--