Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008 › Re: Wacken Open Air 2008
MUnkvayne
Grabnebelgeist
(aber er hat trotzdem recht – das ist Metalcore und kein Melodeath)
würde nur die SAS als metalcore bezeichnen!
die ersten beiden gehen vom instrumentalischen sehr in die melo death richtung. vom gesang mal abgesehn. die neuere is dann doch eher was thrashiger. ok, is zwar alles sehr modern. aber als reinen metalcore würd ich das dennoch nich ansehn. das sind für mich solche bands wie killswitch engage oder caliban. also etwas weicher und glatt gebügelter als das was aild machen. 😉
Bei dem letzten Album hast durchaus recht, aber die anderen beiden sind dreiste In Flamesabklatsche (und das ist das einzige Zugeständnis, welches ich in Richtung Melodeath mache) mit Emogenöle (generell alle Gesangslinien) und massig Breakdowns. Und da kann man das Kind noch so lange New wave of american heavy metal mit Tributen nach Skandinavien nennen, es ist und bleibt Metalcore, der mit Melodeath egal welcher Prägungn nur bedingt etwas zu tun hat.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm