Re: Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008 Re: Wacken Open Air 2008

#3283983  | PERMALINK

immortalsoul

megadethnatic
Ist A Cappella Metal überhaupt ein sinnvoller Begriff?!? Ist eine Grundvorraussetzung für Rock Musik (und somit auch Metal) das eine Gitarre vorhanden ist?

Das dachte ich auch – aber Van Canto haben mich eines Besseren belehrt. Die rocken echt so was von live – und die „Riffs“ kommen auch super rüber! Das muss man echt mal erlebt haben. Wenn ihr mal was wirklich Innovatives und Originelles sehen wollt, dann sind die echt ein Muss! Und ich finde schon, dass im Songwriting etc. einige metallische Einflüsse drinstecken!

Und ich stimme Mountain King zu… Man muss ja nicht alles gut finden, aber bei der stilistischen Bandbreite kann man echt nicht meckern. Die, die eben nur wenigen Bands etwas abgewinnen können, können ja einfach auf andere Festivals gehen, die ihnen mehr zusagen. Meckern bringt da auch nix! Allen recht machen kann man es sowieso nicht und ich persönlich finde, die Wacken-Leute haben wieder ein paar sehr nette Acts am Start. Und ich finde es gar nicht schlecht, dass auch mal viele unbekannte Bands dort spielen, denn so entdeckt man vielleicht neue gute Musik und Newcomern wird eine Chance gegeben, sich mal vor einem größeren Publikum zu präsentieren. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Wenn ihr in einer Band wärt, würdet ihr euch auch riesig freuen, wenn ihr auf dem größten Metal-Festival Deutschlands auftreten könntet.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!