Re: Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008 Re: Wacken Open Air 2008

#3284053  | PERMALINK

SassiDasWusel

newjunkiWie schon in vielen anderen Threads geschrieben, glaube ich das sich das eh bald erledigt hat.
Auch dieses Genre befindet sich mittlerweile schon auf dem absteigenden Ast, was deutlich zu erkennen ist in meinen Augen.
Deshalb denke ich, entweder bleiben diese Leute dabei und lernen noch andere Stilrichtungen des Metal kennen, oder sind auch ganz schnell wieder von der Bildfläche.
Ich jedenfalls rege mich deshalb nicht auf, warum auch, bin ja selbst noch net lange dabei bin. 🙂

Nun es geht auch nicht um die Leute die es hören. Es geht eher um die Konsequenzen, die diese Masse hat.
Bands die sich auch nur ansatzweise mit den Wörtchen Pagan/Viking/Folk in Verbindung bringen lassen, spielen an jeder Steckdose. Ich habe einen absoluten „overflow“ von diesem Melodien, den Auftritten, dem Thema.
Ich kann es einfach nicht mehr ab.
Aber es hilft nix, denn sie spielen überall. Wie eine Plage.
Die hohen Tiere von Wacken wissen, dass sie mit diesen Bands das jüngere Publikum anziehen, denn das ‚ältere‘ Geschwader rennt denen davon.
Aber wenn da jetzt Mäxchen steht, 16 Jahre alt, Lieblingsband Amon Amarth…

Was hat Mäxchen? Genau es hat Wacken nur vom Hörensagen her gekannt und auf Wacken spielen seine Helden (wahlweise eben Ensiferum statt AA). Also rennt Mäxchen dahin.

Wacken macht das richtig geschickt.

Ensiferum für die „neuen“
Metalcore und Visual Kei für die „anderen neuen“ oder die „konvertierten“
Maiden für „alle“

-> Headhunter Reunion für die ganzen trven Thrash Metaller
-> Carcass Reunion für die ganzen Death- und Grind freaks.

Und die ganzen Jahre gibts auch immer was für die Mädels.
Subway to Sally, Corvux Corax oder hassenichtgesehen.

So sorgen sie theoretisch dafür, dass für jede Person die Wacken scheisse findet, mindestens eine, wenn nicht mehr, nachrückt, die Wacken nicht kennt, aber rein vom Billing und von der „einmaligen Chance Maiden/Carcass/etcpp“ zu sehen her, unbedingt dahin muss.
Und seien die Personen jetzt aus dem Ausland, für die sich Wacken einfach als das Lohnenste oder einfach nur Junge, für die Wacken sich als das Erste Festival darstellt…

😯

--

Diagnose: M. hat Angst vor unbefugtem Eindringen in seine Privatsphäre. „Bonus vir semper tiro“ - Martial