Re: Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008 Re: Wacken Open Air 2008

#3285989  | PERMALINK

Necrovore

soo. mal ein wenig von mir.
dieses jahr war es EXTREM voll
am donnerstag wurden sogar noch tageskarten verkauft. wegen maiden halt.
ich schätze es waren gut 110.000 leute anwesend.
nichts mit 65.000 tausend.
es war sehr viel voller als letztes jahr.
ich hab mich als meister des anpöbelns bewiesen (ohne absicht versteht sich xD).
hab den Hansa sowie den Penner mit Freundin am Dienstag Abend dann stock besoffen begrüßt. Das war vielleicht ein Scheiss am nächsten Tag Hansas Auto auf C zu schaffen. Aber dann haben wir es doch irgendwann mal geschafft.
bands die ich gesehen habe waren alle göttlich.
nur monumentale ereignisse.
bei AT THE GATES musste ich weinen^^.
schade das bei GRAVE der sound so scheisse war. aber kann man nix machen. CYNIC war gänsehaut pur. bei MASSACRE war der name programm. CARCASS haben alles beherrscht, MAIDEN sowieso spitze und AT THE GATES waren einfach ultimativ!!!!!!!!! (ja ich bin ein verdammter fanboy). NIFELHEIM haben verdammt nochmal die scheisse geregelt. Watain das satanischste, rotzigste, abartigste und geilste abgeliefert was es im Black Metal wohl gibt und Kreator haben für mich dann einen würdigen Festival Abschluss dargestellt

sehr geiles festival. aber viel zu viele idioten. vorallem kommt das METALHEADS AGAINST RACISM motto ned wirklich an. soviele absurd, nokturnal mortum usw. pisser hab ich noch nie gesehen.
campen war sehr angenehm.
war aber auch sehr geschockt das soviel polizei unterwegs war. als ich dann das mit dem niedergebrannten auto und den zelten gehört hab wurde mir ganz anders.

aber die genialste situation war beim absurd mexikaner.
so ein merchandise fritze aufm metal market der die shirts vertickt.
ich geh so mit rolex und hansa vorbei und der sagt dann: ah schau. der absurd mexikaner….
wir haben halt gelacht.
in dem moment kauft sich da ein 13 jähriges bodom kiddie ein absurd shirt.

alles in allem ziemlich geil bis halt auf die angesprochenen kritikpunkte