Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008 › Re: Wacken Open Air 2008
kinskiIch habe EXODUS auf dem RHF gesehen, mein Kumpel hat sie sich jetzt auf dem WOA angeguckt. Beide sind wir unabhängig voneinander zum selben Urteil gekommen : Musikalisch einwandfreie Auftritte, aber der Sänger geht mal gar nicht mit seiner aggressiven Art, seinen komischen Ansagen und der ständigen Aufforderung zur Gewalt (Publikum in zwei Hälften teilen und gegeneinander antreten lassen und schauen, wer wem am meisten was auf die Fresse haut). Der Typ hat sie echt nicht mehr alle auffem Zaun.
Das mit der Gewalt gegeneinander war auch bei Soilwork, The Haunted und Warbringer so. Sowas in der Art hat John Kevill (Sänger von Warbringer gesagt): „This night I want to see blood. I want to see each one fight against another“. oO
Gut, das ich da in der dritten Reihe war, ich hatte keine Lust auf Circle Pit. Und Rob Dukes fand ich gar nicht mal so schlimm. Klar war er ziemlich aggressiv drauf, aber meine Güte: ES WAR THRASH METAL!!!! Da muss es aggressiv zugehen. Das ist keine rosa Teedeckchen Party und da muss man sich auch nicht gegenseitig knuddeln wie der Sonata Arctica Sänger es demonstriert hat. 😆