Re: Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008 Re: Wacken Open Air 2008

#3286457  | PERMALINK

Whalekiller

SirMetalheaddas hattest du ja schon weiter vorne erwähnt. Macht die Sache sicherlich auch nicht besser. Aber die richtigen Idioten sind für mich die 20-25-jährigen, die sich anscheinend langweilen oder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Hat jemand zufällig den WFF-Bericht vom Rock Hard gelesen? 6 Fotos sind unter der Überschrift: In einem läuft einer halbnackt in nem Borat-Dress rum, ein weiteres zeigt nen Typen im Bademantel und auf dem dritten ist einer in nem Häschen Kostüm. Ist das wirklich so essentiell und wichtig? Diese Leute haben auf Festivals eigentlich nichts verloren.

kinskiDiese Art der Selbstdarstellung (über die auch schon irgendwo hier philosofiert hatte :haha:) nimmt eh in erschreckendem Maße zu. Ich hab es ja bereits gesagt : bei manchen Leuten scheint die Selbstdarstellung wichtiger zu sein als das eigentliche Event oder der Typ, der sich gerade auf der Bühne abrackert. Als diese Typen in Hasenkostümen, Bademänteln, im Ärztedress oder vielfach auch nur mit Lendenschurz bekleidet gehen mir sowas auf den Sack … 👿 Die sollen meinetwegen im Karneval, an Halloween oder auffem Christopher-Street-Day ihr persönliches Ego ausleben, aber uns auf Festivals mit dem Anblick verschonen. Mal ganz davon abgesehen, dass das beim ersten Mal (also vor einigen Jahren) ja einmal ganz witzig war … sich diese Honks heutztage aber einfach nur noch lächerlich machen … und es noch nicht mal merken.

Und was ist mit den Elite-Kuttenträgern, den von oben bis unten mit Nieten behangenen rumgrölenden SLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖYÄÄÄÄÄÄR-Fans in ihren Lederjacken, die ihnen gerade mal bis zur Brustwarze reichen, so dass der wabbelnde meist zutätowierte Bierbauch noch schön rauswabbeln kann (*lecker*) oder den „ganz truen“ pentagrammbehangenen Black-Metallern sowie den Freaks, die meinen, bloß weil sie in ihrer Freizeit ein bisschen In Extremo und Schandmaul hören, müssen sie sich natürlich die sämtlichen 4 Festivaltage genauso kleiden und verhalten wie die Ur-Ur-Ur-Enkel von König Artus???
Diese Leute haben eurer Meinung nach keinen Drang aufzufallen und ihr persönliches Ego auszuleben, oder wie??? Oder drückt ihr da einfach mal ein Auge zu, weil Nieten und Lederjacke natürlich mehr Metal sind als ein Lendenschurz oder ein Häschenkostüm? Aber mal Hand aufs Herz … warum habt ihr euch einst die Haare lang wachsen lassen oder euch eure ersten Springerstiefel gekauft (ich geh jetzt mal davon aus, dass wenigstens einer von euch Rumnörglern auch mal lange Haare hatte, bzw. immer noch hat)? Weil es sich für euch bequemer angefühlt hat, oder weil ihr damit euer persönliches Ego, nämlich eure Liebe zum Metal (was ja auch völlig in Ordnung ist) ausleben und euch von dem Otto-Normal-Bürger absetzen wolltet?
Ich denke mal Zweiteres, dann verstehe ich nur nicht, wie ihr euch über Leute aufregen könnt, die ihr Ego eben gerne auch mal auf andere Art und Weise (und sei es mit einem Häschenkostüm) ausleben wollen und denen auch noch das Recht absprechen wollt, Festivals zu besuchen.
Natürlich ist es scheiße, dass es auf Wacken teilweise Leute gibt, die sich vielleicht 2 Bands reinziehen (und da noch nicht mal richtig hinhören) und ansonsten den ganzen Tag auf dem Zeltplatz abgammeln und saufen … aber das ist doch verdammt noch mal deren Problem. Ich persönlich würde zwar nur um zu zelten und mich zuzusaufen einen normalen Zeltplatz an der Ostsee vorziehen und nicht 120 € dafür ausgeben, aber bitte … wenn die das Geld haben, sollen sie es doch tun, durch diese Leute waren wenigstens ein paar Plätze mehr beim Iron-Maiden-Konzert frei, freut euch doch:)
Ich finde, auf einem Festival sollte jeder Besucher so viel Spaß wie möglich haben und (finde ich) auch die Gelegenheit bekommen, ein bisschen mehr die Sau rauszulassen als in der Schule oder auf dem Arbeitsplatz und während die einen eben so viele Bands wie möglich sehen wollen (wie meine Wenigkeit), haben andere Menschen nun mal andere Bedürfnisse (verkleiden, exzessive saufspiele, schlammschlacht, shoppen gehen, emobräute angraben), aber solange sie ihren Mitmenschen den Spaß nicht verderben oder womöglich noch in Gefahr bringen (wie die fucking Brandstifter auf dem Wacken) finde ich es extrem kleinkariert und unnötig zu sagen, solche Leute haben auf Festivals nichts zu suchen. Meine Meinung dazu!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)