Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › The Elder Scrolls (Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion) › Re: The Elder Scrolls (Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion)
NecrofiendNervig genug. Und man wird von Ratten und Krabben besiegt, das könnte ich vermutlich sogar noch in echt und ohne Waffe schaffen…
Die ersten Kämpfe sind zäh, und wenn man nicht aufpasst, wird man auch von Kleinvieh gefraggt – das ist richtig. Aber mit jedem Hieb triffst Du besser und das steigert sich vorallem Anfangs rasend schnell. Die Elderscrolls vor Oblivion haben imo das mit Abstand beste Levelsystem.
NecrofiendEigentlich ist doch sowas wie Baldurs Gate oder Kotor perfekt. Da ist auch die Orientierung, der Fortschritt und wenn ich mich nicht täusche die Story besser.
Kommt drauf an. Bei den von dir genannten Spielen ist die fortlaufende Handlung packender, dafür ist bei den Elderscrolls der Hintergrund umfangreicher. Man hat halt keine Grenzen, kann das Spiel binnen 15 Minuten ohne zu cheaten(!) durchzocken – wenn man weiß wie – oder auch 100 Stunden lang Sidequests machen.
NecrofiendPS Es gibt rundenbasierte Konsolenspiele? Dachte das sind alles so Spiele, wo man mehr an Gamepads oder Joysticks rumzubbeln muß, als bei allen PC-Spielen, die ich kenne, zusammmen.
Es gibt fast nur rundenbasierte Konsolenspiele.^^
Bei Final Fantasy zB. ist erst der 12. Teil wirklich Echtzeit und bei den Episoden IV – X hat man Pseudoechtzeit, weil man bei den Menüauswahlen unter Zeitdruck steht. Ansonsten sind alle namhaften RPGs streng rundenbasiert. Als da wären: Chrono Trigger(wahlweise auch Pseudoechtzeit), Breath Of Fire, Dragonwarrior/Quest, Lufia und Mario RPG. Wobei man bei letzterem durch gut getimtes Buttondrücken etwas Extraschaden rausholen kann.
--