Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welcher Fernsehsender hat das niedrigste Niveau ? › Re: Welcher Fernsehsender hat das niedrigste Niveau ?
Die meisten Menschen bekommen es nicht auf die Kette „verantwortungsvoll“ die Glotze zu nutzen. Grund hierfür dürfte klar sein.
Abgesehen davon ist es aber auch leider so, dass man in der Glotze durch Vorschauen, Werbungen, etc. mehr oder weniger zwangsläufig mit all demm Müll und der Vielfalt an Arschgesichtern konfrontiert wird, die es eben einfach so gibt. Dem kann man sich wohl nur schwer entziehen, wird plötzlich Werbung und so weiter eingeblendet.
Ich merke es beim Sport und so weiter sehr wohl, dass Kumpels, die an und für sich kaum glotzen gerne mal viel mehr von dem ganzen Dreck mitbekommen, als sie vielleicht eigentlich möchten, es aber nicht wahrhaben wollen/können.
Ich hingegen kann bei diesen Themen in der Tat nicht mitreden…auch ohne so zu tun, als wüsste ich natürlich nichts von diesem oder jenem Casting-Show Gewinner oder was weiß ich.
Was anspruchsvolle Filme angeht, so kann man sich dergleichen auch sehr wohl anderweitig organisieren und bei anderen Sendungen dieser Richtung denke ich eigentlich nur an Reportagen, wobei da die meisten auch Müll sind, laufen sie nicht gerade auf ARD, ZDF oder von mir auch aus arte.
--