Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Neu in Eurer DVD-Sammlung › Re: Neu in Eurer DVD-Sammlung
RedrumIst Pathfinder nicht super übertriebener Kitsch. Mit total bescheuerten Wikingern die aussehen als wenn Manowar sie erfunden hätten ? Hätte gern mal ne Meinung zu dem Film. Hab bisher nur shclechtes gehört und wollte ihn mir nicht ausleihen oder gar kaufen wen ner dreck ist. Ich steh zwar auf Wikingerfilme ala 13 er Krieger oder Beowulf aber keine Ahnung was mci hda bei PAthfinder wirklich erwartet.
Also das mit den übertriebenen Wikingern stimmt. Ist aber mit voller Absicht geschehen und ich finde, dass die nicht mal schlecht aussehen, wie sie sind. Klar, ist alles etwas realitätsfremd und etwas klischeehaft, aber entbehrt für mich nicht einer gewissen Coolness 😀 Nur Nazgul sind noch tollere Inkarnationen des Bösen ^^
So schlecht, wie man überall lesen kann, find ich Pathfinder nun nicht mal. Die Story ist etwas wirr, aber an sich ganz unterhaltsam. Oft ist zu lesen, der Film beschränke sich auf explizit gezeigte Gewalt, was ich gar nicht fand. Gibt zwar einige blutige Szenen, aber 300 hat mehr Kampfszenen als dieser Film.
Die Wikinger sind allerdings eher Beiwerk, denn im eigentlichen geht es um Ghost, sein Leben und seine Identitätsfindung.
Einen Blick kann man auf jeden Fall mal riskieren, zwar ist Pathfinder nun nach erstmaligem Anschauen nicht mein neuer Lieblingsfilm, aber ich werde ihn mir dennoch ein paar mal reinziehen, denn er gefällt mir recht gut (für mich rangiert er zwischen 2- und 2, wenn mans in Noten ausdrücken möchte).