Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure TOP & FLOP 10 Alben in 2004 › Re: Eure TOP & FLOP 10 Alben in 2004
Also gab durchaus viele gute Alben, aber hier mal meine absoluten Top 10 dieses Jahres (in unbestimmter Reihenfolge) :
Totenburg – Pestpogrom ➡ Einfach absolut geil. Selbst in „gedämpfteren“ Passagen immer noch wie eine Dampfwalze, die einen überrolt.
Nargaroth – Rasluka Part I ➡ Geniale, sehr persönliche Texte, düstere und deprimierende Musik, einfahc TOP.
My Dying Bride – Songs of Darkness, Words of Light ➡ MDB halt. Doom(Death) wie man ihn besser kaum machen kann.
Amon Amarth – Fate of Norns ➡ Stampfender Mid-Tempo Death metal, mit viel Atmosphäre und Groove.
Cradle of Filth – Nymphetamine ➡ Zwar kein „truer“ Black Metal, aber was den Jungs an Einstellung und Image fehlen mag, das machen sie mit dem wichtigsten locker wett : Mit der Musik, die rockt nämlich einfach nur!!
Bergthron – Faust für Faust ➡ Absolut umwerfender, atmosphärischer Black Metal. Zwra nur 3 wirkliche Songs, die gehen dann aber dementsprechend lange 😉
Iced Earth – Glorious Burden ➡ Zwar überzeugt nicht jeder Song 100%ig, aber die absoluten Überkracher rechtfertigen diese „Nominierung“ locker.
Rammstein _ Reise, Reise ➡ Auhauerha, dass ich diese CD fast vergessen hätte. tja, da muss Vision Bleak doch weichen. Peinlich, peinlich.
Darkthrone – Sardonic Wrath ➡ Hab das Album zwar noch nicht zu Hause stehen (gehört hab ich es natürlich schon), aber DT sind halt einfach genial.
Absurd – Raubritter ➡ Zwar nur ne EP; aber gerade der Tioteltrack, Rote Rune, Permafrost und Über die Weiten Midgards sind absolute Brecher.
Aber wie gesagt, gab viele exzellente Alben egal ob Nordreich, Ravensblood, Unleashed oder auch Dismember (Suffocations Souls to Deny hab ich leider noch net gehört). Auch Hypocrisy und CC sind wiede rmal gut dabei gewesen und auch die Scars of the Crucifix von Deicide gefiel mir.
Muss dazu sagen, dass ich bisher die neue „Enthroned“,“Graveland“, „Marduk“ und die neue „Behemoth“ noch net gehört hab! Und auch noch den grössten Anwärter hab ich noch nicht gehört, aber die nächsten Tage dürfte die CD bei mir eintrudeln : Creature – Der Ursprung. Die Samples klangen shconmal fett.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana