Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Eure Kompositionen
-
AutorBeiträge
-
musik ist eine tolle sache, man kann sie nicht nur hören, man kann auch selbst welche machen. und nicht nur das, man kann sie sogar aufnehmen. und man kann sie hochladen. und man kann sie hier reinposten, damit sie von anderen gehört und auch hier zerreissen oder gelobt wird. das is also der sinn dieses threads. ich fang dann gleich mal nicht nur mit einem, sondern gleicih mit 2 stücken an, die ich gayschrieben hab (beide auf good ol‘ MIDI basis)
das erste stück ist doom metal
http://www.file-upload.net/download-329357/Doom_III.mid.htmlund das zweite ist eine taschentuchdurchnässende schnulze
http://www.file-upload.net/download-329360/Ballade–.mid.htmlreaktionen erwünscht
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Highlights von metal-hammer.de@Doomiges
Naja wie das bei mir und soner Musik nun ma so is.
Nach 20 Sekunden keine Lust mehr…@Ballade
Na ob da der Anfang nich ma von Fade To Black geklaut bzw. inspiriert is *G*
Die Keyboard-Sachen gefallen mir aber gut muss ich sagen.Passiert mir alles in allem aber deutlich zu wenig.
Selbst wenn ich mir da Gesang drüber vorstelle, zumal es mit fast 5:00 auch noch ziemlich lang is.--
ne, an fade to black hab ich da keinen meter gedacht, is hald der selbe akkord, aber so fangen ja auch ne menge andere lieder an 🙂
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
P4Z1F1S7ne, an fade to black hab ich da keinen meter gedacht, is hald der selbe akkord, aber so fangen ja auch ne menge andere lieder an 🙂
Joar war mir schon klar ^^
Hm ich hab grad ma geguckt, aber ich hab grad keine fertigen Lieder parat die mir noch gefallen und noch nich anderweitig reserviert sind…
--
Die beiden Sachen von P4 gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich finde, dass seine „Schnulze“ an manchen Stellen vllt. sogar noch ein wenig zu „hektisch“ wirkt, so nach dem Schema: weniger Töne ist mehr.
Gut, dann ich auch mal: Das nun folgende war mein allererstes Experiment Midi zum komponieren zu benutzen… und das hört man dem Song auch an. Er ist mittlerweile fast 7 Jahre alt, weswegen er kompositorisch und spielerisch deutlich seine Längen hat. Aber Herr Gott, was soll’s, ich war damals 15 und zu dem Zeitpunkt noch absoluter Gitarren- und Sequencer-Softwarenewbie. Dafür find ich’s ok…
Also bitteschön: http://www.sendspace.com/file/lw4if2
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Geile Threadidee! :mrgit:
Hm… ich hab‘ da auch noch knapp 50 Kompositionen auf Halde. Mal schauen, ob ich die hier mal hochlade
--
Ich werd‘ einen Teufel tun, meinen Kram zu veröffentlichen…
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*hehe irgendwannmal poste ich hier was… aber dafür muss ich erst mal von echt in midi umwandeln xDD
--
Schaschlikgewitter (ohne Gesang):
http://www.sendspace.com/file/d98avr
Schaschlikgewitter (Making of):
http://www.sendspace.com/file/bez4lg(Das ist nur aus Fun entstanden… wirklich ernsthafte arbeiten werde ich hier nicht online stellen, weil da viel Zeit und Arbeit drin steckt)
--
THE7thHAND
(Das ist nur aus Fun entstanden… wirklich ernsthafte arbeiten werde ich hier nicht online stellen, weil da viel Zeit und Arbeit drin steckt)Und wo ist da jetzt der Kausalzusammenhang? Wird deine Komposition durch Exponation an dieser Stelle in ihrer Bedeutung degradiert?
Würde ich noch mit Midi arbeiten, hätte ich auch was aktuelleres eingestellt.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!slashvanyoung
THE7thHAND
(Das ist nur aus Fun entstanden… wirklich ernsthafte arbeiten werde ich hier nicht online stellen, weil da viel Zeit und Arbeit drin steckt)
Und wo ist da jetzt der Kausalzusammenhang? Wird deine Komposition durch Exponation an dieser Stelle in ihrer Bedeutung degradie…
O_oAh!
Du übervorderst mich es ist spät ich hab schon getrunken… könntest du das nochmal in ner vereinfachten version posten?
danke ^^--
THE7thHAND
slashvanyoung
THE7thHAND
(Das ist nur aus Fun entstanden… wirklich ernsthafte arbeiten werde ich hier nicht online stellen, weil da viel Zeit und Arbeit drin steckt)
Und wo ist da jetzt der Kausalzusammenhang? Wird deine Komposition durch Exponation an dieser Stelle in ihrer Bedeutung degradie…
O_oAh!
Du übervorderst mich es ist spät ich hab schon getrunken… könntest du das nochmal in ner vereinfachten version posten?
danke ^^Ach scheiß drauf!
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!slashvanyoung
THE7thHAND
slashvanyoung
THE7thHAND
O_oAh!
Ich hab mich jetzt nochmal zusammengerissen und versucht zu verstehen was du meintest, meine antwort ist folgende:
Ich war nur in der Absicht zu bemerken, dass ich an andere projekte mit ausgeprägtereren Ambtionen heran gehe… Für dieses Projekt habe ich nur 2 Stunden verwendet und es representiert nicht mein können als Songwriter oder als Gitarrist/Studiomusiker… der riff wurde (wie man beim making of merkt) aufn schulhof improvisiert.--
THE7thHAND
slashvanyoung
THE7thHAND
slashvanyoung
THE7thHAND
O_oAh!
Ich hab mich jetzt nochmal zusammengerissen und versucht zu verstehen was du meintest, meine antwort ist folgende:
Ich war nur in der Absicht zu bemerken, dass ich an andere projekte mit ausgeprägtereren Ambtionen heran gehe… Für dieses Projekt habe ich nur 2 Stunden verwendet und es representiert nicht mein können als Songwriter oder als Gitarrist/Studiomusiker… der riff wurde (wie man beim making of merkt) aufn schulhof improvisiert.Das war mir schon klar, ich versteh nur nicht, warum du nicht deine „wirklich ernsthaften Arbeiten“ online stellen möchtest!? 😉
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Aber echt ma…
Wo is denn das Problem die ernsthaften, ambitionierten und sowieso ganz großen Kompositionen von Dir hier online zu stellen?Wenn Dus nich als MIDI machen willst, ok – das werd ich nämlich auch nich tun, weil ich nich will das man mir meine Ideen so leicht klaut.
Aber dafür gibts ja Homerecording, woll--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.