Re: Neu in Eurer DVD-Sammlung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Neu in Eurer DVD-Sammlung Re: Neu in Eurer DVD-Sammlung

#3341347  | PERMALINK

Kriddl

NRW-vocalsleider gibts in der reihe kaum gute filme…

Seh ich auch so. Hab auch erst kürzlich die Reihe für mich wiederbelebt.
Hatte ich eine meiner Horror-Jugendlieben gut in Erinnerung, bin ich doch inwischen ziemlich ernüchtert.
Hier zusammengefasst aus dem anderen Thread:

Freitag der 13. – Ein Film aus der Kategorie „Noch-immer-gut-hat-aber-schon-etwas-Staub-angesetzt“. Die Atmosphäre und einige fiese Savini-Blut-Einlagen kommen aber noch immer gut. Punktabzug für die Tiersnuffszene. 6,5/10

Freitag der 13. Teil 2 – Etwas dynamischer und fieser als Teil eins. Trotzdem nicht viel neues…hab ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet. Gute 6/10

Freitag der 13. Teil 3 – Ziemlich langweilige Fortsetzung, die nur durch ihre naive 80er Stimmung punktet und mit einigen schönen Splatterelementen alter Schule aufwartet. 4/10

Freitag der 13. Teil 4 – Nix neues und trotz Crispin Glover und Corey Feldman eher schnarchig. Das Finale ist, Savini sei Dank, wenigstens schön matschig 4/10

Freitag der 13. Teil 5 – Versucht mit neuer Location und anderer Story frischen Wind in die Reihe zu bringen, verlässt aber die ausgelatschen Slasher-Pfade nur selten. Die nervigen Comedyeinlagen, die schwache Auflösung und die blutleeren Kills knabbern ebenso an den Nerven. 2,5/10

Freitag der 13. Teil 6 – Im Gegensatz zum grottigen 5.Teil wird hier mal wieder richtig Atmosphäre aufgebaut. Ne Menge 80er Flair und -verglichen mit den anderen Filmen- gute Schauspieler zeichnen das Filmchen aus. Leider sind noch so einige nervige Slapstickeinlagen und etwas zu harmlose Kills aus dem Vorgänger übrig geblieben. 6,5/10

Freitag der 13.-Teil 7 – Der Versuch übersinnliche Telekinese in die Serie zu integrieren erfrischt das Ganze. Der Rest ist wie immer. Leider oft nicht kompromisslos genug und um einiges langweiliger als Teil 6. Dafür sah Jason nie brutaler aus und das actionlastige Finale macht ebenfalls Spaß. 4,5/10

Friday the 13th-Part 8 – Neben Part 5 der schlechteste Teil der Reihe. Null Atmosphäre, kein einziger Schreckensmoment und einfallslose blutleere Kills. Der Locationwechsel vom Camp auf ein Schiff (+ 5 Minuten Manhatten) bringt der Serie auch nix neues. Einzig Hodder als Jason sieht mal wieder ultraböse aus. Dann lieber nochmal den 6.Teil. 3/10

Teil 9 und 10 hab ich früher nie gesehen und deshalb vorerst nicht gekauft, der vollständigkeithalber werd ich das wohl aber irgendwann nachholen…