Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Neu in Eurer DVD-Sammlung › Re: Neu in Eurer DVD-Sammlung
NovocaineBitte um kleine Rezension, fand den ersten schon ziemlich gut.
Auch mich hat der erste damals ziemlich positiv überrascht, vor allem, da ich nahezu nichts erwartet hatte. Der zweite kam mir alles in allem etwas blutiger vor, allerdings auf Kosten der Atmosphäre und der vielen netten Fallen des ersten Teils, welche mir hier allzu oft gezwungen bzw. zu aufgesetzt vorgekommen sind. Die Thematik wird nunmehr in das „Reich des Collectors“, nämlich ein altes, verlassenes Hotel verlegt, was allerdings nicht mehr ganz so klaustrophobisch rüberkommt wie das Häuschen des ersten Teils und relativ viele Fragen über den Collector, seine Handlungsweise und seine „Exponate“ aufwirft, die im Laufe des doch recht kurzen Films (ca. 70 Minuten) nicht beantwortet werden. Außerdem wirken die Charaktere in The Collection (auch für einen Horrorfilm) recht blass und lustlos, auch in dieser Hinsicht gefiel mir der erste Teil besser.
Fazit: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Wenn du den ersten mochtest und noch ein wenig mehr Collector willst, hol dir den zweiten einfach mal vom Wühltisch, aber auf keinen Fall zum Vollpreis. Und das wichtigste: Schraub deine Erwartungen nach dem guten ersten Teil ein ganz großes Stück runter.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho