Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Neu in Eurer DVD-Sammlung › Re: Neu in Eurer DVD-Sammlung
Liebe Menschen mit Sachverstand.
Ich hätte mal eine Frage:
Bereits zum dritten mal ist mir aufgefallen, dass eine BluRay während des Ansehens, alle paar Sekunden (ca 30 Sekunden) ganz kurz, aber deutlich ruckelt.
Das war bei mir bei diesen drei BluRays der Fall:
1. Cloud Atlas,
2. Taken 2,
3. Olympus Has Fallen.
Nun hab ich nach einer GANZ kurzen Internetrecherche diesen
http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p
Link gefunden.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, was die mir sagen wollen. Soll das nun heißen, dass mein Blu Ray Player (recht neuer Samsung irgendwas…) nicht in der Lage ist, der Bildwiederholungsrate dieser BluRays zu folgen?
Und falls ja. Kann ich diese technische Information zB bei Amazon irgendwo erlangen?
Falls da jemand was zu sagen könnte wärs echt cool. Falls das ne blöde Frage ist könnt ihrs entweder auf meine Dummheit oder die 12 leeren Bier neben meinem Stuhl schieben. Mir egal.
Vielen Dank 🙂
Edit meint:
Ich hab jetzt mal bei meinem Blu Ray Player im Menü die Film-Bildfrequenz (24 F/s) umgestellt. Ich hab die Möglichkeiten: „Aus“ und „Auto“. Habs nun auf „Auto“ stehen und seh das Ruckeln nicht mehr. Frag mich irgendwie aber auch, ob ich jetzt IRGENDEINEN Qualitätsverlust im Bild hab oder ob sich sonst irgendwas geändert hat….