Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Summer Breeze!!! Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

#3365907  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Kinder,

es herrscht die Lehrstunde in technischer Perfektion. NEVERMORE zerlegen ihre Instrumente, tragen den Weltschmerz auf Dane’s Schultern und geben übelst. Das Leben kann schlimm sein – Dane leidet mehr. Mit Sicherheit. Egal ob es ‘My Acid Burns’, ‘The Final Product’ oder einer der zahlreichen anderen Songs heute ist – Nevermore rulen.




Technisch perfekt: Nevermore.

Warmaster Flo schwebt auch grad im 7. Himmel: Er darf dabei sein, wenn für AMON AMARTH das Wikinger-Schiff auf der Bühne aufgebaut wird. Ihr erinnert euch sicher: Ist eine Story im aktuellen METAL HAMMER

Ansonsten ist es mittlerweile dunkel – was ein Spaß fürs Fotografieren – und wird bitterkalt. Die meisten von uns rennen emsig hin und her oder machen sich voll. Außer Heci. Der macht irgendwen Anderes voll. Komischer Plan. Könnte man doch selber trinken. Ob es eine Frau ist?!?

Vorher hat DORO alles gegeben, um ein bisschen old school Metal-Atmo auf die Bühne zu bringen. Klappt natürlich prima, denn die Dame kann aus den vollen schöpfen. ‘Burning The Wichtes’ irgendjemand? ‘All We Are’ vielleicht? Anzo jedenfalls schien so’n bisschen Pippie inne Augen gehabt zu haben. Aber: Niemand ist mehr Metal als Anzo! Punkt. Oder besser: Ausrufezeichen.



Queen of Rock: Doro

Andererseits könnte Doro auch irgendwann mal an Rente denken. Die Schminkeschicht hat man ja auf 100m gesehen. Auch wenn sie eine der nettesten Personen im ganzen Biz ist.

Aber nett sind viele. Auch AMON AMARTH, die uns schon zum Autogramm-Stündchen besucht haben. Und wer dachte, die Schlange bei Dornenreich wäre lang gewesen, kann sich schnell eines besseren belehren lassen. Alter Schwede, da geht einiges. Der Gig nachher wird die pure Selbstzerlegung im Publikum. Und dazu das schöne, frisch geschnitzte Schiff und der weinende Warmaster, Arm in Arm mit Forums-Man Aspe. Schöne Vorstellung 😉


Könige im Death Metal und der Autogrammschlange: Amon Amarth.

Zum Schluss wieder mal eine Impression aus dem Publikum? Hier ein Bild über den bösen Nachwuchs – das ist Heavy Metal, verdammt!


An Nachwuchs herrscht kein Mangel.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--