Re: Children of bodom

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Children of bodom Re: Children of bodom

#336641  | PERMALINK

Henrik

HaRvesTeR_Of_SoRroWAber ich bin nicht einer von diesen New Metal hörenden 14jährigen.

Das hat doch auch keiner behauptet. 😉

HaRvesTeR_Of_SoRroWAnleihe1:Death Metal untypesche Melodien

Könnte man auch als Prog Rock oder Power Metal bezeichnen. Kenne persönlich keine anderen Black Metal Band, die mit solchen Mitteln arbeitet. Höchtens Sachen wie Equilibrium, aber die unterscheiden sich auch schon in gewisser Weise von CoB. Hör zum Beispiel mal das Einstiegsriff von „Needled 24/7“, das ist ja wohl ganz klar Heavy Metal…

HaRvesTeR_Of_SoRroWAnleihe2:Die ständigen breaks

Breaks gibts in jeder Metal-Sparte zuhauf. Schon mal Cannibal Corpse gehört? 😉 Soviele Breaks sind im BM auch nicht gerade typisch. Gibt aber viele Bands, die sie massig einbauen.

HaRvesTeR_Of_SoRroWAnleihe3:Der „Gesang“ ist nicht so tieftönig

Klar, aber auch nicht wirklich hoch – hast du schon mal „The Sound Of Perseverance“ von Death gehört? Chuck singt da noch 10 mal höher, und trotzdem ist es Death Metal. Gesang sagt da nicht viel aus.

HaRvesTeR_Of_SoRroWIch respektiere deine Meinung Iscarioth
und ich hoffe du meine auch.

Selbstverständlich. Das kann man nun mal nicht diskutieren und liegt klar im Auge des Betrachters.

HaRvesTeR_Of_SoRroWIch danke dir das du dein wissen an mich weitergibst und hoffentlich bin ich bald ein würdiger schüler.

Wattis? 😯 😉

--