Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN??? Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

#337483  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Crowley
äh, ja und? nur weil jemand in seinem kranken wahn glaubt, das richtige zu tun, heisst das net, dass das seine taten besser macht.
wobei der begriff „ambivalenz“ per definition auch nen inneren konflikt vorrausetzt, und der war bei hitler wohl überhaupt nicht gegeben.

Sagen wir statt Ambivalenz einfach Mehrschichtigkeit. Jeder beschränkte Dorftrottel ist in gewisser Hinsicht vielschichtig. Jeder Menshc hat negative, wie positive Eigenschaften und ein Teil davon liegt im Aug edes Betrachters, ein anderer kleiner Teil nicht. Deswegen kann man nicht behaupten, vor allem nicht pauschalisiert, dass jemand oder eine Gruppe BÖSE ist. Darum geht es. Dies ist z.B. ein grund, warum ich nicht sage, dass ich Christen/Juden/Muslime hasse, sondern deren Religion, da der Glaube eine feststehende Sache ist und auch pro und contras hat, die man kennt bzw. kennenlernen kann. So pauschalisiere ich nicht die einzelnen Menschen auf ein gewisses Bild, kann aber trotzdem eine konträre Überzeugung haben 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana