Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN??? Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

#337495  | PERMALINK

AXION

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 119

Böse Musik, macht keine Bösen Menschen!!!

Ich für meinen Teil höre auch zum Teil sehr aggressive und harte Musik, würde mich aber nicht als Böse beschreiben!
Ich mach bei keinen Schlägerein mit, bin ehrlich, usw…!
Jedenfalls sind meine Wertvorstellungen gesellschaftstechnisch als „gut“ an zu sehen!

Man wird ja nicht einfach nur weil man anfängt Metal zu hören böse!
So gesehen gibt es auch böse Hopper und Kommerzdeppen.

Die Ursachen dafür sind wo anders zu suchen!
Ich sage die wohl ausschlagsgebende Ursache ist die Erziehung!!
Menschen die in ihrer Kindheit vielleicht zu wenig Zuneignung bekammen, und falsche Wertvorstellungen vorgelebt bekammen, sind hier viel eher anfällig böse zu werden.

Zudem ist das Umfeld in dem sich ein Mensch bewegt sehr ausschlaggebend auf sein Verhalten!
Vorallem Menschen mit einem weniger ausgeprägtem Verstand, wie schläger Nazis, lassen sich schnell von anderen dazu verleiten irgendwas anzuzünden oder jemanden zu Verprügeln!

Böse zu sein, hat also nicht viel bis garnix damit zu tun ob man „Böse Musik“ hört.
Was Metaller angeht würde ich sagen, dass die meisten unter uns wohl friedliche leute sind! Ausnahmen gibt es immer, aber im allgemeinen haben wir unseren Spaß mit der Musik, und hören es wohl kaum, weil jemand in den Texten auf markaberste Weise ermordet wird!

--

Es gibt da Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen! :-( "Blödfinddassmankeinebildermehrimanhanghabenkann"