Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN??? Re: BÖSE MUSIK –> BÖSE MENSCHEN???

#337529  | PERMALINK

Peters Dick

Dieses Thema ist ja immer wieder Diskussionsgegenstand in den Medien(ihr wisst genau was ich meine). Eine eindeutige Aussage bezüglich des Themas kann man nicht machen dafür sind die Studienergebnisse zu schwammig und widersprechen sich. Während die eine Seite behauptet das Musik durchaus Einfluss auf eine Person haben kann(positiv wie negativ) während die andere Seite hingegen dies vehement abstreitet.
Ich für meinen Teil halte Musik nicht als „Werkzeug“ um Menschen zu „versauen“. Es ist eher denkbar das die Ideologie, der manche Bands folgen, als gefährlich anzusehen ist. Nehmen wir hier einfach mal den Black Metal, die wohl extremste Musikform die es gibt: Viele lieben diese Musik nur wegen dem geknüppel – mit der Einstellung mancher Musiker distanziert man sich aber. Daraus könnte man jetzt schlußfolgern das böse Musik nicht automatisch böse Menschen macht. Anders hingegen ist es wenn Menschen die oft radikalen und menschenfeindlichen Ansichten der Musiker übernehmen und ihr Leben danach richten. In diesem Fall könnte man sagen das Böse Musik böse Menschen macht.
Aber mal ehrlich: Es ist lächerlich zu sagen das Menschen die extreme Musik lieben auch gleichzeitig schlechte Menschen sind. Allein die Aussage „schlechter Mensch“ ist unhaltbar weil es sowas nicht gibt. Es spielen da viele Sachen mit hinein: Erziehung, Sozialisation usw..

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)