Re: Aktueller Seitenhieb

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Aktueller Seitenhieb Re: Aktueller Seitenhieb

#3378449  | PERMALINK

sounds2move.de

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 6,578

Dieser „Seitenhieb“ ist nix anderes, als billigste Meinungsmache. Pfui. Allein dort als „super toll“ ausgerechent 4 Festivals aufzuzählen, die der Hammer präsentiert ist ein Witz! Und dann noch kackendreist zu behaupten Wacken würde sich immer (noch) nur am Fan orientieren… Ich sag nur überlaufenes Gelände, sauteure Tickets, die von Jahr zu Jahr teurer werden und eine Spackenparade wie bei Rock am Ring. Dazu ein Merchangbote, das fast schon zur Parodie verkommt. Was kann man noch nicht kaufen wo W:O:A drauf steht?! Preissteigerungen ohne Ende, aber es kommen doch (fast) immer die gleichen Bands (Stichwort Motorhead, Saxon, Holy Moses…) und an der Orga / dem Komfort verbessert sich nix. Ich sag nur Zugang kleinere Bühnen. Wo geht denn die ganze Kohle vom Kunden-König hin wenn nicht ins Programm oder die Logistik? Das Festival hat fast RaR-Preise, aber in Sachen große Namen liegt man Lichtjahre auseinander.

Der Gipfel der Unverschämtheit ist es noch, sich über ein Festival auszulassen, zu dem noch kein einziger MH’er in den vergangenen 2 Jahren seinen Arsch bewegt hat. Wir haben in diesem Jahr div. Festivals besucht und in Geiselwind war die Organisation mit Abstand am besten. Chaos wie in Wacken oder jüngst beim Summerbreeze (Stichwort Anreise) gab es da nicht. Klar, es waren deutlich weniger Besucher – aber die Anfahrt war in Geiselwind wirklich sehr simpel gelöst und durch die direkte Abfahrt kann man es wirklich nicht mehr einfacher haben.

Atmosphäre… In Wacken auf dem Rübenacker? Beim Breeze in der Pampa? Beim Stichwort Atmosphäre fallen mir da eher Namen wie Metalcamp, Taubertal (Naturschutzgebiet) oder Woodstage (Gründelpark) bzw. Baden in Blut (Parkanlage) ein, aber sich nicht Rock am Ring und Co.

Kurz: Sich solche Sprüche zu leisten, ohne je vor Ort gewesen zu sein ist das allerletzte. Die Bild lässt grüßen… 🙄 Wirklich schwache Leistung.

Naja, freuen wir uns alle schon mal wieder auf die Artikel zu Wacken und Breeze, wo die Unstimmigkeiten und Mängel wieder totgeschwiegen oder unter den Tisch fallen gelassen werden… 👿 Siehe nur ESF-Bericht von 2006 – da wurde auch alles schön geredet.

Denkanstoss zum Schluss: Wenn das Festival so schlecht ist und dem Fan nichts bietet – Warum lässt man sich dann trotzdem die Kohle für die Anzeigenschaltung von Geiselwind in den Hintern stecken?! Irgendwie inkonsequent, oder?

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...