Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Aktueller Seitenhieb › Re: Aktueller Seitenhieb
Dark Petra
Bombenleger
Was die WOA-Abzocke und probleme betrifft hat er aber recht.
Es hat ja auch niemand bestritten, dass es bei WOA dieses Jahr einige organisatorische Mängel gab – das sagen selbst die Veranstalter, und sie wollen z.B. den Party Stage-Eingang vergrößern und die WET Stage ebenfalls. Und sicher sind die Tickets teuer, aber dafür bekommt man auch viel geboten: 91 Bands in diesem Jahr. Ich war vor zehn Jahren das erste Mal in Wacken, und ich muss sagen, dass der „Komfort“ seither durchaus zugenommen hat. Zum Beispiel in Sachen Klosituation, Videowände etc. Zudem sind die Bands größer und damit auch teurer geworden. Logisch, dass die WOA-Macher in diesem Jahr sehr viel Geld mit dem Festival verdient haben, aber man kann nicht sagen, dass keine Kohle in Verbesserungen für die Leute geflossen ist. Das stimmt schlichtweg nicht – siehe zum Beispiel eben das eigene Party Stage-Areal, das eine (allerdings längst überfällige) Reaktion auf die Beschwerden der Fans war.
Das ist der gleiche Wortlaut der Veranstalter. Immer wenn einer Kritik in irgedneine richtugn äußert, das Gelädne war zu voll, die Security unfreundlich, dies und das hat nicht gestimmt, kommt einer der Veranstalter daher und sagt: „OK, aber den Eingang bei der Party Stage machen wir größer“.
Das RH zum Beispiel hat 2001 die Präsentation des Fesivals aufgegben (die Beschwerden waren damals schon ähnlich) und es aus der sogenannten „Hard Union“ gekickt, verbessert hat sich seitdem scheinbar nicht viel, eher im Gegenteil.
Wenn es für den Hammer gut genug ist, auf die zahlreichen (!) Beschwerden zu reagieren indem ihr sagt „nehmen wir zu Kenntnis, is uns aber egal“, dann soll’s mir recht sein, spricht abe rnicht garde für eure Glaubwürdigkeit.
--