Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Aktueller Seitenhieb › Re: Aktueller Seitenhieb
Zum Seitenhieb kurze Worte:
Mein erster Gedanke war: Es war niemand am Festivalwochenende vor Ort. Habe mich wohl getäuscht, ok, aber von einer miefigen Tankstellenatmosphäre habe ich NICHTS bemerkt, eher war ich darüber froh, mich dort mit fehlenden Utensilien eindecken und den EC-Automat nutzen zu können.
Campen am Hang?
Komisch, über solch einen Punkt hat sich noch NIE jemand beschwert, egal welches Festival.. da ist dem werten Herrn Zahn wohl nichts besseres eingefallen. „Hang“ ist sowieso eine Definitionssache, kaum ein Festival das bloß ebene Campingwiesen hat (Party San ist auch am „Hang“).
Also, mir scheint der Seitenhieb diente bloß dazu den „Ruf“ zu ruinieren, denn alle positiven Aspekte werden mit keiner Silbe erwähnt; an alle Leser, die sich durch diese ~10 Zeilen ein Bild vom Geiselwind Open Air machen, sei gesagt, es ist anders als dort steht. 😉
In diesem Jahr besuchte ich:
Festung Open Air, Bitterfeld (1 Bühne, easy-going und Metal vom feinsten)
Wacken (wurde schon alles durchgekaut, ich persönlich kam mit den Menschenmassen gut zurecht)
Party San (war ein Muss wegen Asphyx und Gorgoroth)
summerbreeze („nur“ 2 Tage, und Anfahrtsprobleme.. hehe, der frühe Vogel fängt den Wurm, hatte früh morgens max. 20 Minuten Wartezeit 😉 )
Barther Metal Open Air (1 Bühne und verdammt geile Bands (Fjoergyn, Eluveitie, Golem, Trollfest, Graveworm), für 20 Euronen, dazu noch die Nähe zu den Bands! nur topp)
und, nicht zu vergessen
Geiselwind Open Air (Ich war hier sehr angetan von der Auswahl der Bands und die Organisation, das Gelände, die Stimmung und einfach alles sind ein Grund für mich 2008 wieder dort zu sein.)
Wenn der Herr Zahn meint über Festivals urteilen zu müssen, dann sollte er ALLE unter die Lupe nehmen, nach Größenordnung aufteilen und dann den FAN abstimmen lassen. Darüber könnte er dann einen BERICHT schreiben, woran es bei dem einen hakt und was das andere für Vorteile hat.
Außerdem jeder mündige-Metaller kann entscheiden ob RIESIG = Wacken, MITTEL = summerbreeze & co., AUFSTEIGEND = Geiselwind; partysan & co. oder doch lieber „Underground„-Festivals = Festung Open Air, Barther M.O.A, Wolfszeit, nocturnal-empire, Rock for Roots, was weiß ich .. könnte genug aufzählen wo sich der/die ein oder andere versucht ein „Festival“ zu organisieren.
Das waren nun meine Worte
Geiselwind bleibe ich auf jeden Fall treu, was die anderen angeht, kommts auf die Bands an.
--