Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › BioShock (XBox 360 / PC) › Re: BioShock (XBox 360 / PC)
So, Bioshock habe ich endlich durch: auf normal mit 790/1000 Gamerscore.^^
Verpasst habe ich dabei, dank akribischem Erkunden der Umgebung, bloß zwei Tonics und sieben Audio Logs.
Die habe ich mir gerade eben noch gesucht und habe somit sogar 890/1000. Das ist bisher einsamer Rekord und zeigt, dass ich mich gerne intensiv mit dem Spiel beschäftigt habe.
Was mir jetzt noch fehlt, sind Erfolge fürs Fotographieren, auf die ich nicht wirklich Bock habe. Müßte noch beide Big Daddy-Typen, Nitro Splicer und die Überwachungskamera, wenn mich nicht alles täuscht…
Das ist mir dann doch zu sehr Arbeit.
Alles in allem ein sehr geiles Spiel, dass zum Ende hin allerdings leider etwas nachlässt und ein kleines bisschen Feintuning hätte vertragen können.
Ich hatte zB. nie Geld- oder Munitionsprobleme. Auch die Big Daddies verlieren ihren Schrecken, sobald man erstmal den Granatwerfer (Proximity Mines ftw!) hat.
So ist es auch eher nervig als spannend, wenn die Splicer plötzlich ab Fort Frolic/Hepadingsbums ein ganzes MG Magazin vertragen.
Der Bosskampf war leider ebenfalls wenig fesselnd und recht leicht. Hab alles Andere ignoriert und immer schön mit dem Chemical Thrower (kann man den eigentlich auch noch woanders im Spiel sinnvoll einsetzen?) draufgehalten. In der Hinsicht bleibt Metroid Prime wohl Referenz.
Der Abspann(gutes Ende) ist schön, aber leider extrem kurz. Das fand ich ebenfalls etwas enttäuschend.
--