Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops › Re: SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops
Daß ein solcher Thread gut dazu geeignet ist, in irgendwelchen schon zu oft geführten und nicht nur deshalb sinnlosen Diskussionen zu verlaufen, ist mir bewußt.
Gerade deshalb will ich auch an die Disziplin aller Antwortenden appellieren, ausnahmsweise mal wirklich nur beim Eingangsthema zu bleiben.
Die potentielle rechtliche Problematik derartiger Threads ist mir ebenfalls bekannt, aber da halte ich Äußerungen, die in etwa lauten wie „Habe mal ein Shirt beim xy-Mailorder bestellt. Haben xx Wochen für die Lieferung gebraucht, die verdammten Bastarde!“ und die ich so oder ähnlich schon in den anderen allgemeinen Threads hier zu Mailorder-Shops gelesen habe, für juristisch mindestens genauso bedenklich.
Außerdem habe ich nicht vor, mir wegen vom Gesetzgeber verpennter Gesetzesänderungen, in deren Konsequenz es nun zu reihenweise Rechtsverdrehungen gegen Webseitenbetreiber kommt, meine Meinungsfreiheit beschneiden zu lassen.
Sollten meine Beiträge über unzumutbaren Service von kundenfeindlichen Firmen hier zensiert werden, werde ich sie eben an anderer Stelle veröffentlichen und verbreiten.
Zum Stichwort „Einzelschicksale“ kann ich nur auf mein Eingangsposting verweisen, in dem zumindest bezüglich Under-Satans-Sun.de eindeutig erkennbar ist, daß es sich eben um kein „Einzelschicksal“ handelt, sondern um mit ziemlicher Regelmäßigkeit auftretende Mängel bei diesem Versender. Um das herauszufinden, reichen schon ein paar Minuten Durchsicht der Bewertungen des genannten U-S-S-Ebay-Shops.
--
Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel...