Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops › Re: SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops
Da der Inhaber des Shops inzwischen mir persönlich und möglicherweise auch den Forenbetreibern gegenüber eine Verleumdungskampagne vorwirft, weil ich zu dem Fall in mehr als nur diesem Forum berichtet habe, scheint die beste Zeit gekommen, den weiteren Verlauf der Angelegenheit zu erläutern und noch ein paar Einzelheiten klarzustellen.
Am 22.08. bekam ich nach ungezählten telefonischen Kontaktversuchen, fünf E-Mails und einer Lieferaufforderung per Brief von Under-Satans-Sun.de eine E-Mail, in der die Lieferverzögerung mit Lieferschwierigkeiten aus England und die Antwortverzögerung mit Urlaub der Betreiber erklärt wurden. Außerdem wurde in dieser E-Mail behauptet, man habe mir Ende Juli bereits eine Mail mit Hinweis auf die Lieferschwierigkeiten gesendet. Weil ich auf diese angebliche Mail nicht geantwortet habe, sei man davon ausgegangen, daß ich noch weiter warten wolle.
Da ich einerseits meinen Spamordner regelmäßig durchsehe und andererseits auch sonst keine E-Mail von USS im Spamordner landete, wirkt die Behauptung eher unwahrscheinlich, da ich Ende Juli leider keine E-Mail von USS erhalten hatte. Letztlich wurde mir auch die Rückerstattung des Kaufbetrages versprochen.
Am Tag darauf schickte mir der Inhaber eine weitere Mail, in der er sich persönlich entschuldigte, am 24.8. schließlich wurde mein Geld zurückerstattet. So weit, so gut.
Auf die zweite E-Mail des Inhabers antwortete ich noch, bedankte mich artig für das gute Ende und wies ihn andererseits noch einmal auf seine Servicemängel hin. In seiner Antwort darauf warf der Inhaber mir u.a. wegen meines Berichtes in verschiedenen Foren eine Verleumdungskampagne vor. Es folgte dann noch ein weiterer E-Mail-Wechsel mit ihm. Außerdem hatte er bereits Forenbetreiber angeschrieben und dadurch in einem Forum die Schließung meines Threads erreicht.
Dazu deshalb nun noch mal ausdrücklich einige Klarstellungen von mir:
– Positiv anzumerken ist, daß USS im Kundenkontakt anscheinend immer den guten Ton wahrt.
– An den Lieferverzögerungen ist nur der ausländische Lieferant des bestellten Artikels schuld.
Daß Under-Satans-Sun.de damit gemäß BGH-Urteil vom 07.04.2005 (Az. I ZR 314/02) möglicherweise gegen § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG verstößt, weil angebotene Ware ohne ausdrücklichen Hinweis darauf nicht lieferbar ist, ist unwichtig.
– Wenn die Betreiber eines Online-Shops im Urlaub sind, muß der Kunde eben auf Antwort warten.
– Wenn der Webmaster des Online-Shops den Urlaubshinweis auf der Shop-Homepage nicht hinbekommt, weiß der Kunde leider auch nicht, warum er schon so lange warten muß.
– Nicht alle negativen Bewertungen des Ebayshops von USS (Mitgliedsname vivien704) gehen zu Lasten des Verkäufers, da es bekanntermaßen auch schlechte Käufer gibt.
– Der USS-Ebay-Shop/vivien704 hat insgesamt 1785 positive Bewertungspunkte, in den letzten 12 Monaten 6 neutrale Bewertungspunkte, insgesamt 3 negative Bewertungspunkte und 9 zurückgezogene Bewertungen, wobei von den letztgenannten die meisten negativ gewesen sein dürften. Der prozentuale Anteil positiver Bewertungspunkte des Shops liegt somit bei 99,8%.
– Mit regelmäßig schlechten Ebay-Bewertungen meinte ich in größeren zeitlichen Abständen auftretende Bewertungskommentare, die inhaltlich meinem Fall ähnlich auf sehr lange Wartezeiten hinwiesen.
– Under-Satans-Sun.de betrügt nicht absichtlich alle Kunden. Meine schlechte Erfahrung mit USS ist kein Einzelfall, aber selbstverständlich auch bei weitem nicht die Regel.
– Bestehende Mängel bei USS bleiben weiterhin die zeitweise schlechte Erreichbarkeit, die teilweise nicht stattfindende Benachrichtigung des schon über einen Monat wartenden Kunden über Lieferverzögerungen und das Teilangebot an Ware, die ohne Hinweis darauf nicht vorrätig ist.
Also kauft doch bitte alle auch mal bei Under-Satans-Sun.de ein, denn die sind eigentlich gar nicht so schlecht wie es bei mir immer klingt und eigentlicher sogar recht gut!!
--
Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel...