Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Ahab – Nautik Funeral Doom › Re: Ahab – Nautik Funeral Doom
Camel.Filter
Omnio
meinste? warum nicht?
ok void of silence benutzen zumeist clean vocals und haben noch einige ambient, industrial einsprengsel im funeral doom gerüst.
ansonsten? atmosphärisch denk ich sind sie schon ähnlich.
Nein!
Die Eindriglichkeit, bombastische Tiefe und Greifbarkeit der Musik is bei Ahab viel intensiever ( Dat gefällt auch einfach vielen auf Anhieb die mit schwerem Doom bisher wenig anfangen konnten! Isso :-))
In der Art im Funeral Doom noch nie dargewesen.
Und deshalb auch zu Recht allenthalben „abgefeiert“. 🙂
au contraire….!!! einspruch….!!!
ich verweise auf den und den thread…
ich kann da einfach nicht zustimmen. denn es ist meines erachtens falsch. die band fabriziert trotz der nicht von der hand zuweisenden musikalischen qualität nichts neues.
das album gefällt größtenteils auch anderen, da sie überhaupt erst damit konfrontiert werden. napalm records macht wahrlich gute promotion arbeit. ein funeral doom album, dass in sämtlichen magazinen angepriesen wird…wenn es sowas zu alten winter zeiten gegeben hätte. ich denke eigentlich nicht, dass dies allein(!!) auf die „unglaubliche musikalische tiefe“ zurückzuführen ist.
naja…auch egal. ich find der funeral doom ansich stagniert ziemlich. die neue asunder ist ganz ordentlich geworden. die 2 monolithe werke gehörten auch zu den besten veröffentlichungen der letzten jahre…
--