Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Top 50 Alben › Re: Top 50 Alben
blutspender
4. Bohren und der Club of Gore – Sunset Mission
Das dritte Album der langsamsten Jazz Band Deutschlands (der Welt?). Bohren bieten hier die Art Jazz die ich mag: Nicht zu laut, nicht zu aufdringlich, nicht zu fröhlich und nicht zu schnell, schon gar nicht bombastisch und erst recht nicht mit Gesang! Perfekt werden hier Piano und Saxophon in Szene gesetzt, begleitet von einem ruhigen Schlagzeug und einem coolen Bass. Die von diesen Instrumenten fabrizierte Musik malt einem wunderschöne Bilder voller Großstadtromantik in den Kopf. Diese Art Musik genießt man am Besten über Kopfhörer, im gemütlichen Sessel bei gedimmten Licht.. Toll wäre die Musik sicher auch in einer verrauchten Jazzbar in der ruhigen Seitenstraße einer Großstadt, nach einem anstrengenden Tag voller Enttäuschung bei einem entspannenden Kaltgetränk zur späten Stunde. Man klingt das Geschwollen.. was auch immer. Das Saxophon auf dieser CD bringt einen um den Verstand, dieser warme, ruhige Ton.. kann man schlecht in Worte fassen. Das Album ist einfach perfekt um „durch Großstadtschluchten bei Nacht dem Sinn hinterherzujagen“.
Danke für dieses Review! So konnte ich diese fantastische Musik entdecken – unfassbar welch faszinierende Atmosphäre diese Band erschafft.
Jetzt brauch ich nur schnell viele Alben…
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.