Re: Top 50 Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Top 50 Alben Re: Top 50 Alben

#3395037  | PERMALINK

Skullkrusher

Registriert seit: 21.11.2006

Beiträge: 5,035

SanctusIch glaube ich bin nicht der beste im Beschreiben oder im sagen warum ich etwas mag, habe es aber mal versucht.

48.Skyclad – Oui Avant-Garde a Chance

Kommen wir zu meiner Lieblingsband, Skyclad. Dies hier ist zwar eines der „schwächeren“ Alben, beherbergt jedoch durchweg gute Lieder. Zu erwähnen wäre hier noch die Zusammenarbeit mit Subway to Sally in „A great blow for a day job“ (Dudelsack) und bei dem genialen Cover des Klassikers „Come on Eileen“. Es wurde als „Halbacoustic“ Album herausgebracht.

Für mich das beste Skyclad Album. Mit den alten bin ich allerdings auch nicht so vertraut. Wenn ich die öfter hören würde, könnte ich sicher auch ein besseres Bild.

Sanctus39.Coppelius – Time-Zeit

Zwar dieses Jahr erst rausgekommen, hat das Album es schnell geschafft mich zu erobern, ich bin zwar kein „Iron Maiden“ Fan, aber die Cover von Coppelius lassen mich doch mal aufhorchen! Kammercore nennen sie ihre eigene Musikrichtung und paralellen zu „Apokalyptica“ lassen sich klar erkennen.
Lieblingslieder: „Murders in the rue Morgue“, „Operation“ und „Olimpia“

Hab die kürzlich Live gesehen. Wer Motörhead und eben Maiden covert, kann bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich finde die auch stärker als Apocalyptica.

Sanctus37.Skyclad – The Answer Machine?

Das Skyclad es nie zu besonders großem Ruhm geschafft hat, weiss so gut wie jeder – warum weiss keiner. Ich bin einer dieser Fans, die diese Band vergöttern, denn als „Gründer“ des Folk-Metals kann man viel von ihnen erwarten und wird auch nie enttäuscht. Auf dieser Scheibe wurde es noch Softer, als auf den Vorgängern, man entschied sich dazu einmal ein experiment mit „Folk-Rock“ zu wagen und es ist gelungen. Die Lyrics sind mal wieder genial und Martin Walkyier ist sowieso eine sehr markante persönlichkeit.
Lieblingslieder: „Eirenarch“,“Silnge Phial“, „Building a Ruin“

Ok, das Album ist mir teilweise zu folkig und zu wenig metallisch.

Sanctus36.Skyclad – A Semblance of Normality

Wir schreiben das Jahr 2000, Mr Walkyier entscheidet sich die Band zu verlassen und Kevin Riddley (Gitarrist und Produzent) übernimmt die Führung der Band und den Gesang. Ein jeder dachte nun geht es Zuende, doch dann kam „A Semblance of Normality“ und Skyclad bewies das es auch ohne Walkyier geht, denn es steckt mehr hinter einer Band als ein Sänger mit unvergleichlichen Lyrics.
Lieblingslieder: „The Parliament of Fools“, „Anotherdrinkingsong“

Das Album kenn ich nicht, klingt aber erstmal spannend

Sanctus30.Skyclad – Jonah’s Ark

Schon der Opener „Thinking Allowed“ haut mich jedesmal vom Stuhl. Ich liebe diesesn Sarkassmus und die unverkennbare Stimme von Walkyier. Folk-Metal gepaart mit Heavy- und Thrash-Metal einflüssen.

Auch ein sehr starkes Album.

Sanctus29.Skyclad – Prince of the Poverty Line

Der Prinz der Armutsgrenze ist sicherlich sehr erfreut heir erwähnt zu werden. Dieses Album war eine veränderung, man entfernte sich vom Thrash und widmete sich den Heavy-Metal Einflüssen. So wurde z.B. die unvergleichliche Ballade „The One Piece Puzzle“ (später von Suidakra gecovert) geschaffen.

Mir als Heavy Metal Fan ist das natürlich gerade recht.

Sanctus28.Skyclad – Irrational Anthem

Das bekannteste und meisst auch als bestes bewertete Skyclad-Album. „The Wrong Song“, „Penny Dreadful“ und „History Lessons“ sind Klassiker, die auf keinem Konzert im Repertroire fehlen. Dieses Album ist der Klassiker schlechthin und makiert den Übergang von Heavy-Metal Einflüssen zu eher rock-geprägtem Folk-Metal.

History Lessens ist ein genialer Song. Auch an sich ein sehr starkes Album.

Sanctus27.Satan – Court in the Act

Der Heavy-Metal klassiker schlechthin. Satan machen Anno 1983 alles perfekt, für mich sind sie die großartigste Heavy-Metal Band und viel zu unterbewertet^^

Das Album kenn ich nicht. Habe nur die Into The Future / Suspended Sentence. Aber auf jeden Fall eine starke Band.

Sanctus14.Skyclad – The Wayward Sons of Mother Earth

Der Anfang des Folk-Metals, noch mit starkem Thrash-Einschlag und natürlich den besten Lyrics im Metal-Bereich. The Cradle will Fall ist eines der besten Skyclad-Lieder und zugleich auch eines der meisstgespielten meiner Playlist.

Verdammt starkes Album!

Sanctus06.Skyclad – A burnt offering to the Bone Idol

Das zweite Folk-Metal Album überhaupt! Skyclad schlägt den Weg der Violine ein und vermehrt die Einflüsse in ihrer Musik, die perfekte Symbiose aus Thrash-Metal und Folklore, welches sich in den genialen Songs „The Declaration of indifference“ und „Men of Straw“ äussern.

Müste ich mal wieder hören um ein präziseres Urteil abgeben zu können. Gefällt aber auch sehr gut.

Sanctus02.Skyclad – The Silent Whales of Lunar Sea

Zwar könnte man vermuten, da Skyclad meine Lieblingsband ist, dass dieses Album dir Nr. 1 darstellt, doch habe ich noch ein Ass im Ärmel 😉
Hier wird Heavy-Metal mit Folklore verbunden und es ist für mich, dass kritischste und beste Folk-Metal Album was es jemals gegeben hat. „Still Spinning Shrapnel“, „Art-Nazi“, „A Stranger in the Garden“… Eigentlich sind alle Lieder genial und über allem Thront Martin Walkyier!

Hmmm … fehlt mir auch noch.

mal sehen, ob es für Dich als Top – Neuanmeldung reicht 😉

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...