Re: Top 50 Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Top 50 Alben Re: Top 50 Alben

#3395237  | PERMALINK

Tiz

Weil ich sowieso nix besseres zu tun haben, schreib ich hier mal meine Top 20 nieder, für die, dies interessiert 😉

20. Into Eternity – The Scattering of Ashes
Progressive Death Metal

Und besagte Top 20 beginnt gleich mit meiner Lieblingsband. Mit ihrem vierten Album „The Scattering of Ashes“ haben Into Eternity sich ein Stück vom Vorgänger Buried in Oblivion entfernt (welcher auch noch kommen wird, später) und sind von den vertrackten, sehr technisch und progressiv gehaltenen Songs ein Stück näher zum reinen Death Metal gerückt, ohne sich jedoch zu sehr vom eigentlichen Grundgerüst zu entfernen. Dies zeigt sich vorallen darin, dass die Instrumentfraktion jetzt nicht 10 verschiedene Passagen in einen Song packt, sondern ein bisschen gemässigter zu Werke geht. Nichtsdestotrotz sind die Songs immer noch anspruchsvoll, verspielt und anspruchsvoll. Auch der vermehrte Einsatz des Double Bass‘ zeigt diese Veränderung. Eine weitere Veränderung zum Vorgänger ist der Gesang. Wo vorher alle Bandmitglieder ein Mikro vor der Nase hatten, ist mit Stu Block nun ein Sänger am Werk, der diese sogenannten Hybrid-Vocals perfekt beherrscht, und sich somit sehr gut ins Bandgefüge eingefügt hat. Unterstützung erhält er weiterhin vom Lead Gitarristen, der seine Sache sowohl an der Gitarre als auch am Mikro sehr gut macht. Alles in allem kann man also sagen, dass „The Scattering of Ashes“ ein gelungenes Album ist, welches anspruchsvoll ist, aber dennoch melodisch genug um für ein paar Ohrwürmer zu sorgen (was nicht zuletzt am tollen Gesang liegt). Into Eternity haben sich also verändert, sind sich dennoch auf eine Weise treu geblieben, und das ist gut so.

Anspieltipps:
-Out

-Timeless Winter
-Suspension of Disbelief