Re: Top 50 Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Top 50 Alben Re: Top 50 Alben

#3395743  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Zum warm machen.

10. Bring me the Horizon – Suicide Season

Ihrem Debüt konnte ich Anno 2006 nichts abgewinnen, zu komisch klang die Produktion, zu hysterisch kam Sänger Oliver Sykes rüber. Zu einer weiteren, jungen und vor allem untalentierten Band wurden die fünf Jungs aus Sheffield von Kritikern degradiert, den Szene-Kids gefiel es. Das führte wohl dazu, dass Bring me the Horizon nicht sofort wieder in der Versenkung verschwanden, sondern 2008 mit „Suicide Season“ eine Antwort gaben. Und die hat es in sich.

Das Cover will mir nicht gefallen, ist es doch viel zu klischeebehaftet, aber die Musik überzeugt auf dem zweiten Album eindeutig. Tief gestimmte, groovende Gitarren, variables Schlagzeugspiel, und ein Sänger, der, zumindest bei mir und den Fans zu überzeugen weiß. Sicher ist, dass das nicht jedem gefällt, für viele ist es nach wie vor zu hysterisch, doch es passt gut zum Gesamtbild der CD. Was ebenfalls fest steht, ist, dass sie wahrlich keine Großmeister an ihren Instrumenten sind, aber mit dem vorhandenen Können ein unglaublich dichtes, groovendes Album schaffen. Ruhige, emotionale Stücke haben es mit „It was written in Blood“ und „Suicide Season“ ebenfalls auf das Album geschafft.

Man mag es, oder man lässt es bleiben. Es weiß eindeutig zu gefallen, und wenn man mal die typischen Vorurteile weglässt, bzw. ignoriert, kann man dieses Album durchaus genießen. Und das, ohne groß mit dem Genre Metalcore/Deathcore vertraut zu sein.

--