Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Top 50 Alben › Re: Top 50 Alben
IloMal abgesehen davon, dass ich Opeth kaum noch höre:
„Blackwater Park“ bleibt für mich unerreicht! Diese Atmosphäre hat kaum ein anderes Album und die Erinnerungen, die ich damit verbinde, haben dieses für mich in unantastbare Höhen befördert!
Danach…puh…irgendwann „Damnation“ oder „My Arms, Your Hearse“. Ersteres weil so Songs wie „Windowpane“ einfach etwas unglaublich beruhigendes und einlullendes haben, und letzteres aufgrund, joa, einfach großartiger Songs! „Watershed“ reiht sich da dann direkt auch ein, hat sich aber recht schnell abgenutzt. Aber stilistisch schön eigen und facettenreich, und gerade die letzten beiden Songs packen mich noch jedes mal.
„Deliverance“ hat seine Momente (der Titeltrack ist epic as fuck!), ist mir aber immer noch als Ganzes zu…ka, undurchdacht? Ich find da hätte man so viel besser machen können! „Still Life“ ebenso, da weiß ich auch nicht so recht, was ich von dem Ganzen so halten soll…auch wenn gute Ansätze natürlich auf alle Fälle gegeben sind!
Damnation empfinde ich auch als grossartig, vorallem weil sie ihr Ding wirklich durchzogen, und dabei eine unheimlich beruhigende Platte herauskam.
Mit Deliverance kann ich mich immer noch am wenigsten anfreunden, irgendwie ist es einfach nicht genug ausgereift, vorallem weil sie mir dort zu sehr in ihr altes Muster zurück fallen. Aber mit „A Fair Judgement“, „Master’s Apprentices“ und dem Titeltrack hats schon 3 geniale Songs drauf.