Re: Top 50 Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Top 50 Alben Re: Top 50 Alben

#3395907  | PERMALINK

Waschbaer

Mr.Tortureso dann will ich auch mal mitspielen…:haha:

50.
Joachim Witt – POP

—  Krieger des Lichts
—  Fluch der Liebe
—  Für den Moment
—  Ich will mehr
—  Du wirst bald Geschichte sein
—  Mein Freund der Baum
—  Später
—  Vorwärts
—  Sag was Du willst
—  Erst wenn das Herz nicht mehr aus Stein ist
—  Draussen vor der Tür
—  Immer noch
—  You make me wonder

Ich bin mir nicht sicher ob das album hier überhaupt einer kennen wird aber es liegt veröffendlichungstechnisch zwischen eisenherz(der titeltrack dürfte vielen ein begriff sein)und bayreuth 3.zwar haben die anderen alben auch größtenteils(außer eisenherz das hat nur 2 gute)gute songs aber dieses album finde ich einfach kompakter.grundsätzlich muss man mit joachim witt etwas anfangen können um sich wirklich auf ihn einlassen zu können.das album startet mit dem krieger des lichts.ein lied was man witt typisch nennen kann.die stimme eher tief.toller refrain.er variert auf dem album mit seiner stimme(wobei er das eigendlich schon seit b2 macht).das album ist nicht so eingängig wie die bayreuth alben und überzeugt mehr durch seine langzeitwirkung.fazit.offene ohren können hier mal was riskieren.zu diesem album wurde das duett mit jasmin tabatabia als single rausgebracht.auf dieser maxi ist ein song drauf der sich zeit zu gehen nennt.da verstehe ich bis heute nicht warum der nicht mit draufgepackt worden ist

anspieltips
krieger des lichts,für den moment,mein freund der baum(tolles cover)du wirst bald geschichte sein,erst wenn dein herz nicht mehr aus stein ist(duett mit jasmin tabatabai)

ein paar songproben

so
los,zerfleischt mich:haha:

oh gott :aah:

😉