Re: Top 50 Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Top 50 Alben Re: Top 50 Alben

#3396175  | PERMALINK

blutspender

Na das freut mich aber. 🙂

19. J-Live – Always Has Been

Zuerst hab ich von J-Live auf DJ Premiers Mixtape „New York Reality Check 101“ gehört. Der Track „Braggin‘ Writes“ ist der Opener dieser Compilation und ist aufgrund seines unheimlich guten Beats und des genialen Flows J-Lives sofort bei hängen geblieben. Nach kurzer Recherche stieß ich dann auf diese EP, eine Zusammenstellung von Bootlegs und unreleasten Tracks und was J-Live hier bietet stellt locker alles in den Schatten womit manch ein „Chart“-Rapper heutzutage Millionen verdient. Abgesehen von unglaublich chilligen, geilen Beats (die Instrumentals zu „Schools In“ und „Braggin‘ Writes“ bleiben einem stundenlang im Kopf) und üblen Rhymes („I got the hairsplittin, self-written unbitten style that leaves the competition running scared and shakin in their pants“) bringt J-Live auf dieser EP den krassesten Flow den ich je gehört habe („You see that’s the difference, you get sold, I get paid, Black I told you, get paid. If you’re broke I’ll have to rain on your parade. You belong in Special Ed if you think you got it made. J-Live with the mic is like the chef with the blade, Cause suckers get sliced and sauteed. Yeah, you thought your joint was fly but the flight was delayed“). Auch der Remix zu Braggin‘ Writes (noch entspannterer Beat) weiß zu überzeugen. Unbedingt auf Youtube auschecken: Braggin Writes, Schools In!

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]