Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › K.I.Z. – Hahnenkampf › Re: K.I.Z. – Hahnenkampf
Das ist das mit Abstand geilste Album, dass ich seit mindestes 2 Jahren gehört habe. Absoluter Übermegahammer. Habs im Media Markt zwei Stunden lang gehört. Aber der scheiß Versand hats immer noch nicht zugeschickt.. Morgen stonier ich und kaufs mir im Media Markt. Beim Versand hätt ich halt n T-Shirt dazubekommen. 😐
Aber K.I.Z. ist einfach der herrlichste Schlag ins Gesicht, den Musik abliefern kann. Humor genau so tief, so schwarz, so böse, dass es weit hinter der Grenze normaler Musik und auch hinter normalem schwarzen Humor liegt.
K.I.Z. hat die Fähigkeit, jedes Thema so zu behandeln, wie es noch nie jemand getan hat, und daher jedes Mal wieder unglaublich fresh zu klingen.
Es nervt nur, dass die Intellektuellen dieses Landes, die das Album hören und es gegen ihren eigenen Willen gut finden, da eine „Verarschung von Gangsterrap“, eine „geheime Antwort auf die Gesellschaft „etc. sehen..
Es ist harter, böser, teils menschenverachtender, immer extrem witziger Rap mit viel Elektro und Punkeinfluss. Es ist nicht der geheime Versuch, Gangsterrap zu verarschen.
K.I.Z. verarscht alles und jeden. Und political correctness ist gleich null.
Live ist K.I.Z. eine absolute Macht. Wer meinen Mithoppsern (auch aus den Gangstergefilden) derart den Stock aus dem Arsch ziehen kann und dazu bringt, endlich mal ordentlich zu pogen, hat schlichtweg Applaus verdient.
Klar, wer sich die Singles zum ersten Mal anguckt und dabei nicht mitdenkt, hört da nur blödsinnigen Berliner Rap. Man muss sich auch nicht die Mühe machen, die Jungs ernsthaft auszuchecken. Wer es aber macht, wird schwer belohnt. 🙂
K.I.Z. Zitatesammlung
Es gibt viel zu tun, viel zu viel, fang es gar nicht an
Du willst ein Ziel im Leben? Guck dir deinen Vater an!
Wenn du hart kämpfst (kämpf!), kriegst du seinen Platz/
Und hängst auch jeden Morgen in der Kneipe ab/
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben/
Du musst nur jeden Tag das Gleiche tun (es wird schon!):
Brich die Schule ab, stich ein‘ Schwulen ab/
Auch du kannst Künstler sein – bemal ein Judengrab!Denn ich bin kein Romantiker/ ich bin Antifa/
Und sie wählt NPD, doch sie zieht mich an/
Ich erfülle das klischee – schwarzer Riesenschwanz/
Das totale Glied, wir haben harten Sex/
Kanakenstyle – danach nehm ich ihr die Arbeit weg/
(Beim Rheinkultur gabs für die Zeile Szenenapplaus)
Hausverbot in der Hölle, denn ich ohrfeigte den Satan
Am Liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen KadavernDu bist knackig (knackig!)/ Ich bin nackig (nackig!)
Du bist achtzig (achtzig!) /und das mag ich (mag ich!)
Sie schwärmt von damals, alles passé:
Ihr bester Gangbang war die rote Armee!Cribwalk aus dem Handstand, du kannst kein Flick-Flack? Wie peinlich!
Wir springen auf dem Boden herum, als hätte er unsere Mutter beleidigt!Wir brauchen Promo, zünd den Reichstag an!
wer bringt jetzt Rap zu den Dreißigern?!Meine Lehrer haben gesagt ich wär ein fauler Spast/
Doch heut schrei’n die Nutten JAAA wie im Sportpalast/Es ist K.I.Z. – zieh den Hamster aus dei’m Arsch, du Krüppel/
Ich teile Menschen in ‚Sexobjekt‘ und ‚Nahrungsmittel‘ /Mein Schwanz ist so lang, ich führ ne Fernbeziehung,
Scheiß auf Keuschheitsgürtel, du brauchst ne Zentralverriegelung
(Bitch), ja ich weiß, wie man sich zärtlich liebt,
ich bin romantisch, sieh: ich fick dich, bis du Sterne siehst!
Muss niemandem gefallen. Aber wie Tarek (von K.I.Z.) es ausdrückte:
„Wenn du’s magst, bist du cool. Wenn nicht, bist du ein Bastard.“ 🙂
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."