Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Bestial Command › Re: Bestial Command
Also – mal ganz abgesehen von der fürchterlichen Qualität der Aufnahmen – verstehe ich nicht so richtig, was ihr mit dem vorhandenen Potenzial meint. Der Begriff ist doch sehr relativ – jeder der 2 Arme hat, hat das Potenzial ein guter Gitarrist zu werden…
Der Gesang ist, da stimme ich einigen meiner „Vorpostern“ zu, ziemlich druck- und charakterlos. Das war, um mal einen Vergleich anstellen zu können, bei Infernäl Death anders, da ist einem Tormis Organ sofort angesprungen und hat dafür gesorgt, dass (auch wenn die Reaktionen zwiespältig waren) die Songs Interesse hervorgerufen haben.
Dass Riffing ist hier sehr repitativ. Gut, Oldschool-Thrash lebt nicht zwangsläufig vom Abwechslungsreichtum, aber die „Könner“ arrangieren ihre spärlichen Riffs so, dass es trotzdem mitreisend ist. Das ist hier IMO nicht der Fall, das ganze wirkt doch arg einfallslos an vielen Stellen. Und handwerklich fehlt’s da auch an allen Enden, das muss man auch mal sagen dürfen.
Noch schlimmer sieht’s beim Schlagzeug aus. Das wirkt an einigen Stellen wie ein wahlloses Rumgeknüppel auf allem was einem so vor den Füßen steht. 1. klingt das fürchterlich, 2. tötet das jeden Groove und führt auch 3. dazu, dass die ganze Band teilweise stark auseinander ist.
Im Endeffekt finde ich es toll, wenn es noch Bands gibt, die versuchen diese Art der Musik zu pflegen, aber hier ist noch einiges an Übung erforderlich, bis da gute Musik bei rumkommt.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!