Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › BioShock (XBox 360 / PC)
-
AutorBeiträge
-
Nächste Woche erscheint ja der innoffizielle Nachfolger/Vorgänger von System Shock 1 und 2. Auf dem XBL Marktplatz findet sich bereits eine Demo, PC User sollen auch noch versorgt werden.
Das Spiel sorgt jedenfalls momentan für mächtig Wirbel und heimst eine Höchstnote nach der anderen ein.1up.com 10 / 10
eurogamer 10 / 10 – und bei denen ist 9/10 schon selten
ign 9.7 / 10
gamespy 5 / 5
gameinformer 10 / 10Sowas ist doch schon recht ungewöhnlich, dass ein Titel durchweg Höchstnoten einheimst.
Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mit simpler Ballerei kommt man nicht weit, man muss die Umgebung und seine Fähigkeiten sinnvoll einsetzen.
Zudem bietet das Spiel eine sehr düstere Atmosphäre, die mich stark an Doom³ erinnert. Nur ist hier das Design eine absolute Wucht und bietet weitaus mehr als dunkle Gänge. Offene Gefechte werden leider schnell arg hektisch, aber wenn man sich geschickt anstellt, kann man sowas auch immer umgehen, indem man Dronen oder Selbstschussanlagen hackt und für sich einsetzt oder die Gegner kurzerhand ins Wasser lockt und dort dann mit Elekroschocks grillt.^^Als sahnehäubchen gibts noch eine geniale Collector’s Edition mit Making Of-DVD, Soundtrack, Spiel im Steelcase und einer 14cm hohen „Big Daddy“ Figur aus Resin.
Die deutsche Version ist allerdings geschnitten und die PC Version setzt eine Pixel Shader 3.0 fähige Graka und eine Internetverbindung zwingend vorraus. Wobei Letzteres hier ja kein Problem sein sollte.Screenshots:
Homepage:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.htmlHier kann man sich auch ein druckfertiges, 75MB großes PDF von einem Artbook runterladen, dass es nichtmehr in die CE geschafft hat.
--
Highlights von metal-hammer.deallerdings sollte beim artbook nicht das Vorwort gelesen werden, um Spoiler zu vermeiden
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Das wird wohl echt seit langem ma wieder ein Spiel werden, was ich mir Original kaufe.
Wenns nur vergleichbar gut wie System Shock 2 wird, isses bereits vorab Gott!
--
Ich hoffe mal, das läuft auf meiner Kiste. Ansonsten ist Aufrüstung fällig! 😆
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx😯
Das gibt es auch für die PS 3? Ein Grund mehr sie sich irgendwann zu holen. (Nächstes oder übernächstes Jahr.) Dachte es kommt nur für PC und X-Box 360.--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!Hab mich vertan. Bisher ist es nicht offiziell angekündigt. Werds gleich rauseditieren.
Entsprechend angepisst sind die Fanboys:
http://www.sonydefenseforce.com/?p=83
😆--
ösi-version is vorbestellt…nächste woche fliegen die späne
--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyNachm Urlaub wird definitiv die Ösi-Version bestellt werden. Das Ding wird ne Wucht!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ich warte bereits gespannt auf den Feierabend um die gestern Nacht heruntergeladene und heute morgen noch shcnell installierte Demo zocken zu können!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxIch werds mir evt. direkt am Freitag kaufen, damit ichs am WE sofort zocken kann
--
ErrraddicatorIch werds mir evt. direkt am Freitag kaufen, damit ichs am WE sofort zocken kann
Will halt erst mal checken ob mein Rechner das packt. RAM Upgrade liegt schon bereit am Schreibtisch 😆
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxWill halt erst mal checken ob mein Rechner das packt. RAM Upgrade liegt schon bereit am Schreibtisch 😆
Hm also bisher ist mein Rechner noch mit jedem Spiel bisher fertig geworden.
Vielleicht nich immer auf vollen Details, aber das is mir wurscht.
:mrgit:--
dass Dein rechner mit jedem Spiel fertig geworden is mag sein, die Frage ist nur in welchem Detailgrad 😀 😉 😈
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Jebbel of Hodenhagendass Dein rechner mit jedem Spiel fertig geworden is mag sein, die Frage ist nur in welchem Detailgrad 😀 😉 😈
Hab ich doch geschrieben, nich immer volle Details, aber das juckt mich nich 😉
--
nä, bei Spielen wie Bioshock oder Gears of War MÜSSEN so viel Details wie möglich, ya kno bro
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.