Re: last.fm

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit last.fm Re: last.fm

#3493767  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

DarayUnd wenn das Sicherstellen des Scrobbelns keinen hohen Stellenwert mehr hat für last.fm, dann ist das alles andere als ein gutes Zeichen.

das ist – unabhängig von den Spekulationen – tatsächlich ein Indikator dafür, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, die wenigsten nutzen last.fm zum aktiven Musikhören. Oder macht das jemand von euch?

Fände ich auch sehr schade, wenn das Ganze irgendwann einschläft. Denn von den eigenen Statistiken mal abgesehen,funktioniert das Konzept auch nur, wenn viele mitmachen. Finde beispielsweise sehr interessant, wie viele Hörer eine Band so hat. Die Zahlen sind nur ein relativer wert, aber zum Beispiel die Tatsache, dass XIV Dark Centuries (50.000 Hörer) ihre „Vorbilder“ von Menhir (18.000) mittlerweile um ein Doppeltes überholt haben, fand ich schon sehr aussagekräftig.
Auch kucke ich ganz oft, welche Songs von Bands am öftesten gehört werden. Bei neuen Bands bekommt man schnell ne Möglichkeit, die großen Songs ausfindig zu machen. Nur wenn ein Lied weit abgeschlagen ist, dann ist oft was faul (Radiohit oder sowas).