Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Theatre Of Tragedy
-
AutorBeiträge
-
Sicherlich werde ich hier nicht soviel Anklang finde, aber ich versuchs trotzdem! 😀
Wer kennt sie nicht? Wer liebt/hasst sie nicht? *gg*
Ich gehöre ersteren an und muß aber dazu sagen, dass ich nur deren ersten 3 Alben (also einschließlich dem 98er AEGIS) zu schätzen weiß..danach drangen mehr und mehr elektronische Stilmittel in die Musik ein und das wars dann auch für ToT, wie ich finde…..einfach nur ein Reinfall, wobei ich sagen muß, dass ich die neue nicht kenne, die aber, soweit ich gehört habe, wieder mehr Richtung frühere Alben tendiert!
Auf der MySpace Seite gibts nur einen Song vom neuen Album (allerdings mit der neuen Sängerin, da ja Liv Kristine 2003 ausgestiegen ist), der in verschiedenen Ausführungen angeboten wird, was ich schade finde, denn ältere Alben werden gar nicht erst angeschnitten, und so kann man sich keinen Einblick gewähren…--
!!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deTheatre sind ganz nett . Mal kann ich mir das Album welches ich hab, aber den Namen gerade nicht weiß, ganz durch hören, aber sonst ´nur ein zwei titel.
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"Finde ich in Ordnung, teilweise besser.
Besitze „Velvet Darkness They Fear“, „Aegis“ und „Musique“.
Zum 1. : Verkitscht bis zum geht nicht mehr 😉
Zum 2. : Seicht rockend, schöne Melodien, gefällt mir
Zum 3. : Deutlich modernisiert, elektronischer, geht in OrdnungVDTF. Richtiger Gothic Metal und die einzige Scheibe (auch über TOT hinaus) auf der ich Livs Gesang ertragen kann
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWarum kann man das nicht in den normalen MMS-Fread packen? Ich finde die gehören da hin!
:mrgit:
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich mag die. Hab mir erst vor kurzen was bestellt von denen.
--
sounds2move.deWarum kann man das nicht in den normalen MMS-Fread packen? Ich finde die gehören da hin!
:mrgit:
In den Thread nicht, aber in die Rubrik 😛
ich mach mal.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch mag die erst ab Musique. Die aktuelle Scheibe ist recht angenehm, die Stimme der neuen Sängerin sowieso. Aber mit dem alten Gothickitsch kann man mich jagen, auch wenns angeblich Klassiker sind, ts…
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
@ Daray: Erbsenzähler 😉 Richtig gedacht, falsch getippt 😉
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Ich find Velvet Darkness They Fear ganz gut, die danach, also Aégis, anhörbar, aber eigentlich etwas zu seicht, wobei ich die mal wieder anhören müßte. Duie danach war so doof, daß ich nie wieder Bock auf die hatte. Das Debüt kenn ich allerdings glaube ich garnicht.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDarayVDTF. Richtiger Gothic Metal und die einzige Scheibe (auch über TOT hinaus) auf der ich Livs Gesang ertragen kann
Ich muss mich selber noch ergänzen: Die „ich liebe dich“ Passage des Songs Der Tanz der Schatten gehört zusammen mit dem „of manke-i-e-i-eind“ von Nightwishs The Carpenter zu meinen absoluten Lieblingsbeispielen was wirklich beschissene Stellen auf ansonsten guten Alben betrifft.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Daray
VDTF. Richtiger Gothic Metal und die einzige Scheibe (auch über TOT hinaus) auf der ich Livs Gesang ertragen kann
Ich muss mich selber noch ergänzen: Die „ich liebe dich“ Passage des Songs Der Tanz der Schatten gehört zusammen mit dem „of manke-i-e-i-eind“ von Nightwishs The Carpenter zu meinen absoluten Lieblingsbeispielen was wirklich beschissene Stellen auf ansonsten guten Alben betrifft.
STIMMT!
„The Carpenter“ rockt! 🙂
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Heemt“The Carpenter“ rockt! 🙂
Ohgottohgottohgott!
Wegen diesem Song werden es Nightwish niemals schaffen auf Platz eins meiner Lieblingsbands zu kommen und müssen sich für immer hinter Rhapsody anstelen.
Bitte, Tuomas, sing nie nie wieder!!!!!--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
für mich zählen sie immer noch zu den Großen.
als das Debüt damals raus kam war ich hin und weg. quasi die konsequente Weiterführung von Paradise Losts „Gothic“
VDTF treibt dann in der Tat den Kitsch auf die Spitze. aber ich mag Kitsch… 🙂
Die „Rose for the Dead“ EP fand ich auch grandios. an die seichtere Ausrichtung auf Aegis musste ich zwar erst gewöhnen, aber rückblickend auch ein richtig geiles Album. Die Elektrophase war dann allerdings schwer verdaulich, aber dank Livs Stimme hab ich da auch einige gute Songs entdecken können.
Das „neue“ Album ohne Liv fand ich dann wieder richtig geil. leider scheint heute aber keiner mehr die Band hören zu wollen (war so meine Erfahrung auf den letzten Konzerten…)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.