Re: World of Warcraft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele World of Warcraft Re: World of Warcraft

#350981  | PERMALINK

Errraddicator

es geht mir aber nicht darum ob DU dir das leisten kannst oder nicht.
sicherlich wenn ich mich nich mehr (oder zumindest weniger) mit kumpels treffe etc. dann spare ich natürlich geld und kann es dafür ausgeben, aber darum geht es nicht.

Es geht mir schlicht und einfach darum, dass sie erst einen vollpreis haben wollen UND dann noch monatliche gebühren.
rechnen wir den ersten monat vom vollpreis ab, dann haben wir aber immer noch min. 30 € die nur die anschaffung gekostet hat.

und das man da für die 13 € im monat sicherlich bei intensivem spiel mehr spass haben kann, als bei manchen ego-shootern is klar.
aber du könntest ja auch bsp. Civilization oder ähnliche simulationen zocken, das endet so gesehen auch nie, bzw. ist immer wieder anders und somit kannst du dich damit auch für 45 € monatelang spielen.

und ausserdem geht es ja auch um die summen!
welche server kosten denn bitte millionen im MONAT???

für mich ist und bleibt fast jedes MMORPG und ganz besonders WoW eine Abzocke!

edit:
und die produktionskosten fallen bei jeden spiel an.
das ist bei WoW kein bisschen anders als z.b. bei Half-Life 2.
das hat auch mehrere jahre gedauert, die müssen auch patches programmieren und müssen auch ihre steam-server pflegen und unterhalten, haben aber trotzdem keine monatlichen raten 😉

--