Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › World of Warcraft › Re: World of Warcraft
Er scheint es nicht zu verstehen.
WoW ist ein reines online Spiel auf derzeit 32 deutschsprachigen Realms … ich weiss nicht inwieweit man das mit Servern gleichsetzen kann, dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Die Produktion wird sicherlich ca. 3-5 Jahre gedauert haben. UND GEHT IMMER WEITER !!!! Demensprechend entstehen schon mal wieder Kosten.
Deine fiktiv ausgerechneten 3.6 Mio € sind ja Umsatz NICHT Reingewinn … bedenke dabei: Wartungskosten, Mitarbeitergehälter, Steuern und sonstige Abgaben. Blizzard wird sicherlich daran versienen, aber ist das nicht bei jedem Spiel so ? Nur das bei WoW noch deutlich mehr Arbeit dran hängt, da es ja stetig weiterentwickelt wird.
Allein jeden Freitag werden die Server geupdatet …
Blizzard stellt übrigens im Zusammenhang mit WoW grad wieder neue Leute ein, da die momentane Kapazität nicht ausreicht um das alles problemfrei am Laufen zu halten.
So und jetzt bedenke dein Abzockegeschrei bitte nocheinmal, zudem wo du nicht einmal beurteilen kannst, über was zu da zeterst.
P.S. Ich bin übrigens in „Die Silberne Hand“, Taurendame 19, Kraya