Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › World of Warcraft › Re: World of Warcraft
auch wenn man sich nciht vorab das Spiel gekauft hat, hat man sich anmelden und v.a spielen können, wurde auf auf der Internetseite angekündigt, inkl. Code etc.
Check nicht was man Dir noch für Argumente bringen mußt, es ist sicher nicht wie bei einem kleinen lustigen Counter-Strike oder UT Server, auf dem sich max. 32 Leute aufhalten, sondern eher ein paar zehntausende, und ein Realm hat sicher mehr als nur 1 Server, zumal da sicher aufwändige Technik und hochwertige Komponenten eingebaut sind, dazu noch eine dicke Anbindung ans Netz und regelmäßige Wartung. Dass dafür ein Haufen Geld drauf geht, ist klar, dazu kommt noch die Bezahlung der Gamemaster, des Kundendienstes (der eigens dafür geschaffen wurde), nicht zu vergessen die Miete (ja, so lächerlich sich das anhört, Büroräume sind nicht billig) etc.
Noch was zu Deinem Patch für UT / StarCraft Vergleich. Leider nicht so wirklich passend, da völlig verschiedene Genres. UT is ein shooter, bei dem nur ein bisschen Waffenbalancing betrieben werden muß, ansonsten sind die Patches hauptsächlich kosmetischer bzw. verbindungstechnischer Natur. StarCraft hingegen mit seinen zig Einheiten pro Rasse erfordert ein viel komplizierteres Balancing, zumal es soviele Taktiken dafür gibt, die allesamt berücksichtigt werden müssen, um das Gameplay ausgeglichen und fair zu machen. Schonma von den Cracks in Südkorea gehört, die allein vom professionellen StarCraft zocken leben können und nen Haufen Geld verdienen, dazu noch wie Popstars bekannt sind und deren Spiele sogar im Fernsehen übertragen werden dort? wegen denen wird das Spiel selbst heute noch konsequent weiterentwickelt, und nicht, weil es nötig wäre.
Überhaupt war Blizzard jahrelang mit dem Battle.net führend, was userfreundlichkeit angeht, oder nenn mir doch mal eine Spielefirma, die vergleichbares angeboten hat für umsonst?
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."