Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › World of Warcraft › Re: World of Warcraft
blue_evilness
…
Er ist halt der Meinung das Ganze wäre das Geld nicht wert. Dabei find ich es nicht mal teuer. 11 -15 € für eine durchweg überdurchschnittliche Dienstleistung und jede Menge Spielspass … da bezahlt doch jeder für Nichts viel mehr.
Bei 30 €/ Monat könnte man vllt. von Abzocke sprechen, aber doch nicht so …
Und genau das ist es was Ihr nicht versteht!
Ich habe min. 3 mal gesagt, dass es das Geld mehr als Wert ist und dass der Service und Ähnliches bei Blizzard auch super ist, habe ich ebenfalls NIE angezweifel.
Ich habe auch NIE die monatlichen Gebühren als solches kritisiert (höchstens die Höhe).
Sondern IMMER nur die Tatsache, dass man vorher nochmal zusätzlich 45 € bezahlen muss, um das Spiel zu kaufen, aber das überliest hier ja jeder.
Ihr rechtfertigt alle nur die Gebühren von 12 € im Monat, die ich ja sogar noch verstehen könnte, wenn man, wie ich es die ganze zeit sage, das spiel zum kostenlosen download anbieten würde.
Und um diesen Punkt geht es mir. Nicht um den Spielspass, nicht um den Service oder sonst was.
Aber wir reden ja die ganze Zeit aneinander vorbei…
ich habe nämlich NIE gesagt, dass das Spiel schlecht ist oder das Server, Wartung, Büroräume, Produktion, Entwicklung usw. kein Geld kosten würden.
ES GEHT UND GING MIR VON VORN HEREIN HAUPTSÄCHLICH UM DEN VERKAUFSPREIS VON 45 €!!!!
Und genau dieser Verkaufspreis ist eine Abzocke, nicht mehr und nicht weniger.
und das von einem, der es noch nicht einmal gespielt hat, gescheige denn zu erahnen scheint, was da alles hinter steckt.
und das habe ich auch schon 3 mal gesagt das zwei meiner besten kumpels genau das und ähnliche Spiele regelmäßig zocken und ich da zwangsläufig mitbekomme, wie groß solche Welten sind und was da alles fürn Aufwand hintersteckt.
Zumal da ich ja selber Programmierer bin und den Aufwand wahrscheinlich besser einschätzen kann als der Durschnittsspieler.
Ebenfalls habe ich schon mehrere Male erwähnt dass es Spiele gibt, bei denen dass mit dem kostenlosend Download seltsamerweise klappt (Stichwort: Lineage).
Da hat seltsamerweise auch noch keiner was zu gesagt.
--