Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Gute Zeiten, schlechte Zeiten › Re: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
SirMetalheadwo wärs denn hingegangen?
Mich reizt ein Auslandsstudium eigentlich gar nicht. Davon abgesehen, dass das bei unserem verschulten System mittlerweile eher komplizierter geworden ist. Wenn man bedenkt, dass eigentlich genau das Gegenteil mit der Bachelor/Master-Sache erreicht werden sollte – nämlich dass im Ausland besuchte Veranstaltungen auch gewertet werden können – ist das eigentlich ziemlich in die Hose gegangen.
Es hängt auch immer damit zusammen, wie die einzelnen Unis/ Fachhochschulen miteinander kooperieren.
Bei mir war es ein unheimliches Theater, bis die Damen und Herren im Ausland geschnallt haben, wie mir meine Credits anerkannt werden konnten.
Aber schon alleine wegen der Leuten, die man dort kennen lernt oder auch den Sprachkenntnissen, die sich erheblich steigern können, kann ich das nur wärmstens empfehlen. ES LOHNT SICH!!
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt